Das Warten hat ein Ende …

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es nun soweit …
Ich bin ganz ruhig und auf eine angenehme Weise leer.
Ich entspanne heute und mache mir keine Gedanken mehr über das was ich weiß oder glaube zu wissen oder wissen müsste oder ganz sicher nicht weiß.

Was spielt das jetzt, heute noch für eine Rolle?
Ich werde die nächsten 3 Tage mein Bestes geben, entweder es reicht oder es reicht nicht.

In Berlin haben sich in diesem Jahr 240 Teilnehmer angemeldet (42 weniger als im letzten Jahr), mal sehen wie viele zur Prüfung erscheinen …

Vielen Dank an alle die mit mir hier im Blog, Freud und Leid geteilt haben, es war schön euch bei mir zu wissen und Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu sein. Ich wünsche JEDEM der sich dieser Prüfung stellt, dass es klappt und dass im Dezember der ersehnte Brief kommt und wir gemeinsam in den Schlusslauf dürfen …

Auf dass Fortuna uns hold ist …

In diesem Sinn wünsche ich euch viel Kraft für die nächsten 3 Tage.

LG aus Berlin
und vielen Dank für eure Wünsche und die vielen gedrückten Daumen
Beate

P.S. Wurden euch auch die Teilnehmerzahlen mitgeteilt?

17 Gedanken zu „Das Warten hat ein Ende …

  1. Guten Morgen,

    ich wünsche euch allen auch eine erfolgreiche Prüfung mit dem gewünschten Ergebnis im Dezember!
    Heute auf jeden Fall entspannen und nichts mehr machen! Kopf muss frei sein und die nächsten 3 Tage werden hart genug.

    Ich bin heilfroh wenn Do 15h und das ganze für mich auf jeden Fall für immer beendet ist. Abgeben werde ich meinen 3. Versuch auf jeden Fall, egal wie es lief.

    Nein, bei uns in Hessen (Frankfurt) wurden keine TN zahlen mitgeteilt.

    Euch starke Nerven und alles Gute!

    LG

  2. Drücke allen die Daumen!

    verrückt wie man mitfiebert, obwohl ich schon das Examen hinter mir habe. Es ist und bleibt wirklich ein besonderes Erlebnis!

    Das mit der Teilnehmerzahl ist neu, sowas gabs jedenfalls letztes Jahr nicht!

  3. Bei mir war Samstag Mittag um 12 Uhr schon Schluss. Bin so klar im Kopf wie schon lange nicht mehr!

  4. Ich wünsche jedem der diese Prüfung schreibt alles Glück der Welt.
    Und am Donnerstag um 15 Uhr ist es vorbei.
    Das Leben kann wieder beginnen 😀😀.
    Zumindest bis zur Vorbereitung der mündlichen.

    Alles Liebe.

  5. Hallo,

    ich wünsche auch allen viel Glück. Mein Kopf fühlt sich auch merkwürdig leer an. Jetzt warte ich darauf das ich los fahren kann.

    Das ist ein sehr merkwürdiges Gefühl, als würde man darauf warten das man gleich angeholt wird.

    Ich hab in Niedersachsen nur muckeln gehört das sich sehr viele abgemeldet haben.

    Viele Grüße

  6. Allen viel Erfolg in den Prüfungen, einen gnädigen Korrektor und das Quäntchen Glück! Ich bin ebenfalls angenehm gespannt und freue mich, morgen abliefern zu können und den Speicher mal wieder leer zu machen :-D.
    Wird schon!

  7. Guten Tag,

    auch ich wünsche allen Teilnehmern alles erdenklich Gute.

    Ich wünsche Glück, dass die Themen bearbeitbar sind, dass sich keine oder wenige Exoten tümmeln.
    Ich wünsche Fitness und Gesundheit an den Tagen.
    Das Wissen habt Ihr! Dafür habt Ihr gearbeitet, gelernt und geschwitzt.

    Haut jetzt rein, schreibt die drei Tage und verzweifelt nicht!

  8. Hallo zusammen 🙂

    Bisher war ich immer nur stiller Mitleser, habe aber seit Juli nun selbst einen Vorbereitungslehrgang für das Examen 2021 gestartet :).
    Beate, ich hoffe Tag 1 läuft im Moment gut bei Dir.
    Danke für den super Blog!

    Sind denn schon ein paar Themen von heute durchgesickert?

    Liebe Grüße
    Eure Schweinstaxe

  9. @Schweinstaxe
    Themen von heute schon durchgesickert? Um 12:23? Du weißt dass bis 15.00 Uhr geschrieben wird? Aber ich vermute start AO, USt, ErbSt, falls dir das weiterhilft. Ist übrigens schon was durchgesickert, wie die amerikanische Präsidentenwahl am 03.11. ausgegangen ist?

  10. @Schweinstaxe

    der 1. Tag geht heute bis 15 h, also falls keiner direkt abgebrochen hat sind wohl stand 13:12 noch keine Infos durchgesickert 😀

    Wünsche allen viel Erfolg und starke Nerven in den drei Tagen!

  11. @Schweinstaxe:

    Themen könnten ja nur durchgesickert zum jetzigen Zeitpunkt, wenn schon jemand freiwillig früher aufgegeben hätte…erst in wenigen Minuten ist ja Abgabe für heute.

  12. Ich fände es schön, wenn analog den Vorjahren wieder drei blogs-Einträge für den jeweiligen Tag 1- Tag3 eröffnet werden

  13. Dann ich mal den Anfang. Zeitlich wie immer anspruchsvoll aber von den Themen echt machbar. Bin sehr zufrieden.

  14. jedes Jahr wieder aufgeregt und gespannt auf die Eindrücke…

    ich war im Jahr 2018/2019 dabei und habe bestanden.

    Ich wünsche allen viel Erfolg für die restlichen 2 Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*