Der Intensivkurs ist vorbei

Hallo,

auch ich komme nun endlich wieder dazu mich zu melden.
Der Intensivkurs ist beendet. Insgesamt waren es vier sehr anstrengende Wochen aber es wurde nochmal vieles angesprochen und wiederholt.
Ich denke schon das der Kurs etwas gebracht hat.
Insgesamt haben 35 Personen an dem Kurs teilgenommen. Davon waren 29 Wiederholer. Das spricht Bände!!!
Ich selbst empfand es jedoch auch als angenehm, da ich somit als Wiederholerin nicht allein dastand.
Nun heißt es für mich diese Woche arbeiten. Ich werde versuchen das Wichtigste vom Tisch zu bekommen.
Nächste Woche beginnt dann für mich nochmal ein Klausurenkurs beim Studienwerk.
Ich kann garnicht sagen wieviele Klausuren ich nun genau geschrieben habe, aber es waren viele. Mein Handgelenk lässt mich dies allerdings nun auch wieder spüren. In den letzten drei Wochen vor der Prüfung muss ich mal überlegen wie ich die Hand etwas entlasten kann.
Die Tage sind nun gezählt und auch ich bin irgendwie froh wenn der schriftliche Teil endlich geschrieben ist.
Immerwieder überkommt mich allerdings auch die Angst, im zweiten Versuch nun die schriftliche Prüfung nicht zu schaffen. Ich war im ersten Versuch so nah dran. Keiner weiß wie es nun läuft. Jede Prüfung ist irgendwie auch ein Glücksspiel. Ich hoffe das Glück steht auf meiner Seite!
Wie plant ihr eure letzten Wochen? Schreibt ihr bis zum bitteren Schluss Klausuren? Habt ihr eure Kurse beendet oder fängt auch bei euch nun noch etwas an?

Viele Grüße
Svenja

Ein Gedanke zu „Der Intensivkurs ist vorbei

  1. Hallo Svenja,

    das ist ja eine tolle Quote (29 von 35). Ich nehme an, dass es beim Kurs in Berlin ähnlich sein wird. Da steht man wenigstens nicht allein mit seinem Pech.

    Ich hab nun endlich meine letzte Arbeitswoche! Schreibtisch beräumen, letzte Absprachen mit den Kollegen und dann nur noch auf die Prüfung konzentrieren. Als Wiederholer ist ja nicht viel mit Freistellung möglich. Ich konnte aber ab August wenigstens halbtags arbeiten. Bis Mittag hab ich mit frischem Kopf gelernt und dann ab ins Büro. Abends noch mal wiederholt.

    Mit Schlafen ist momentan nicht viel. Da verfalle ich schon mal in Panik. Ich denke aber, wenn ich nur noch eine Baustelle habe wird es besser.

    Ich wünsche viel Kraft für die letzten Wochen!

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*