Der Kampf gegen das Vergessen

Hallo liebe Mitblogger!
Eine Klausur im Intensivlehrgang steht noch aus und nächsten Freitag ist dann alles vorbei. Danach bin ich wieder auf mich allein gestellt. Der Plan für den September steht schon. Da heißt es dann nochmal Klausuren, Klausuren und nochmals Klausuren. Ein paar Themen wie z.B. Umwandlung oder die Betriebsaufspaltung möchte ich mir zusätzlich immer wieder anschauen – bis ich es nicht mehr sehen kann. 🙂

In den Klausuren musste ich oft feststellen, dass ich vor einer Aufgabe saß, wusste, dass dieses Thema schon dran war, ich es eigentlich runterschreiben können sollte und es einfach nicht hinbekommen habe. Das war sehr ärgerlich! Vor allem, wenn man es in einer vorhergehenden Klausur schon mal ordentlich runterschreiben konnte. Mein Ziel für den September ist es also, gegen das Vergessen zu kämpfen.

Wo ich gerade vom Vergessen spreche: Letzte Woche wollte ich auf das Deckblatt der gemischten Klausur meine Adresse schreiben und wusste plötzlich meine Hausnummer nicht mehr. Und gestern habe ich Wäsche gewaschen und musste hinterher feststellen, dass ich Waschmittel und Weichspüler vergessen habe. Naja, aber ich nehme das gerne in Kauf. 😀

Euch noch ein schönes Restwochenende!

2 Gedanken zu „Der Kampf gegen das Vergessen

  1. Ich musste gerade lachen 🙂 aber schön, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab vor einiger Zeit ganz unbewusst das babyphone in den Mülleimer geworfen…. Um es dann stundenlang suchen zu können 🙂 🙂

  2. Das Vergessen empfinde ich auch sehr ärgerlich. Insbesondere wenn es so gar nicht mehr präsent ist und man die angemalene Stelle im Gesetz wie zum ersten Mal sieht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*