Der Sommer ist da… hurra :)

Nach einer längeren Blogpause meinerseits nun endlich mal wieder ein Zwischenstand von mir. Mein 15-Wochenkurs beim Lehrgangswerk Haas in Berlin begann mit 14 Tage am Stück ohne freien Tag. Alles war aufregend…Wohnung musste eingerichtet werden, das Umfeld erkundet und dann die neuen Eindrücke im Kurs…viele neue Gesichter…unterschiedlichste Leute mit verschiedensten Motivationen am Kurs teilzunehmen bzw. die Prüfung zu bestehen. Einige haben sich den Unterricht anscheinend nicht so anstrengend und intensiv vorgestellt hatte ich den Eindruck! jetzt einen Einblick in meine ersten 14 Tage Unterricht. Die erste Woche begann mit Umsatzsteuer und anschließend folgte in der zweiten Woche Bilanzsteuerrecht. Alle Dozenten empfand ich bis jetzt als sehr gut vorbereitet und brachten den behandelten Stoff sehr gut rüber…was ich im Vergleich zu anderen Anbietern bis jetzt nicht behaupten kann. Ich finde es für mich ziemlich wichtig und richtig den Stoff jeden Abend nachzuarbeiten, um dass Wissen zu festigen. Das habe ich bis jetzt auch jeden Abend durchgezogen und zwischendurch musste auch jeden zweiten Tag ne Runde joggen sein, um den Kopf frei zu bekommen. Die ersten zwei Klausuren empfand ich als anspruchsvoll, aber dennoch lösbar. Ich hab natürlich im Nachgang festgestellt, dass ich viele Punkte liegengelassen hab, aber ich denke mit der Zeit werde ich noch sicherer in den Klausurentechniken werden. Die Klausuren bekommen wir in zwei Wochen zurück und ich hoffe, dass es nicht allzu schlecht aussieht… Das freie Pfingswochenende hab ich ausschließlich zum faulenzen genutzt und das tat auch richtig gut… Bloß gut unser Lehrsaal ist klimatisiert, sonst hätte man bestimmt Denkschwierigkeiten in dieser Hitze, die die nächste Zeit auch noch andauern soll! Dann habt noch einen schönen Abend und für nächste Woche „bleibt frisch im Kopf“!!!

2 Gedanken zu „Der Sommer ist da… hurra :)

  1. Diese Jahr funktioniert in Berlin die Klimaanlage…? Ihr Glücklichen, wir hatten im letzten Sommer Pech in Berlin.

  2. Wir sind auch ganz dankbar darüber…aber bissl aufpassen ist jetzt auch angesagt, damit man keine Erkältung bekommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*