Die Spannung steigt! 3,2,1 Ergebnisse in NRW

Hallo liebe Mitstreiter,

das Warten in NRW neigt sich dem Ende zu. Ich muss sagen, dass ich bisher recht entspannt war.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass es wohl nicht gereicht haben wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Mir ist es insgesamt schwer gefallen mich zum Lernen zu motivieren. Ich habe es aber dennoch irgendwie geschafft bereits einige Vorträge vorzubereiten und Fragen zur mündlichen Prüfung durchzuarbeiten. Dabei habe ich mich vornehmlich auf das Steuerrecht beschränkt. Die Wiederholung dieser Inhalte hilft schließlich auch, wenn man nochmal ran muss.

Jetzt gerade verspüre ich doch „etwas“ Aufregung und die Motivation steigt wieder ein wenig. Dazu bin ich wohl einfach nur froh, wenn die Warterei ein Ende hat und ich endlich weiß wie es weitergeht!!!

Wie ergeht es euch nun so kurz vor der Bekanntgabe der Ergebnisse??

Viele Grüße

Daniela

59 Gedanken zu „Die Spannung steigt! 3,2,1 Ergebnisse in NRW

  1. Gute Frage. Ich warte auch noch auf Post. In der Facebookgruppe Steuerberaterprüfung 16/17/18 gibt es schon erste Kandidaten, die Termine austauschen. 😉 Ich bin so gespannt auf das Ergebnis.

  2. Hallo an alle,

    Leider nicht geschafft dieses Jahr. Werfe nochmal antreten im Oktober und mir die Klausur anschauen.

    Ich wünsche alles die bestanden haben viel Glück für die mündliche Prüfung.

  3. Ich bin dabei mit 3,16 🙂 Leider muss ich in die verbotene Stadt, aber da komm ich auch noch drüber.
    Allen die noch warten viel Glück.

  4. Ich kann leider nicht mit einer Hammernote glänzen. Es hat gerade gereicht. Der Letze Tag hat mich beinahe alles gekostet. Ich hatte die letzten 2 Stunden aber auch so Kopfschmerzen, dass ich eh verwundert bin, dass es noch geklappt hat!

    Ich muss auch nach Düsseldorf. Das wundert mich schon irgendwie. Dann kenne ich ehemalige Kollegen aus Düsseldorf die nach Münster müssen. Irgendwie komisch. Mischen die irgendwie durch dieses Jahr? Kommt mir merkwürdig vor.

  5. Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Definition der „verbotenen Stadt“. Eigentlich könnten wir tauschen.

  6. Bei mir war es auch verdammt knapp, allerdings war bei mir Bilanzen die Rettung. Hab jetzt noch ganze zehn Wochen Zeit und bin entschlossen, die Prüfung zu bestehen. Muss auch nach Düsseldorf und wohn zum Glück nur 10 Minuten weit weg vom Prüfungsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*