Die Zeit rennt …

…  heute in zwei Monaten haben wir die Prüfung schon hinter uns. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!!!! Manchmal habe ich abends nach dem Lernen das Gefühl, dass die Tage seit meiner Freistellung so unglaublich schnell vorbei sind und das Leben an mir vorbei läuft, freundlich winkt und mich fast überholt. Teilweise gehe ich in mich und frage mich: „Was hast du seit Juni überhaupt gelernt?“ Dann werde ich kurz nervös, aber besinne mich auch schnell wieder darauf, was ich in der Zeit schon alles geschafft habe. Geht euch das auch so, dass die Zeit so verfliegt und ihr gar nicht wisst, wo die Tage geblieben sind? …, dass ihr meint alles wieder vergessen zu haben?

Ich habe gestern Abend meine letzte Klausur geschrieben und heute morgen in den Briefkasten geworfen. Damit sind nun 27 Klausuren (12 Klausuren aus dem Endriss Kombikurs und 15 aus dem Grundkurs von gfs) geschrieben und eingeschickt!!! Ein gutes Gefühl 🙂 Deshalb bin ich heute morgen nicht so früh aufgestanden und habe mich nicht an den Schreibtisch gesetzt. Heute morgen habe ich – wenn ich mich richtig zurück erinnere – zum 1. Mal in meiner Freistellung richtig ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Das tat sehr gut und ich fühle mich, wie nach einer Woche Urlaub 🙂

Dennoch steht heute internationales Steuerrecht auf dem Programm. Hier muss ich die Themen des Kurses nacharbeiten und Fälle lösen. Ansonsten werde ich den Abend heute im schwarz-gelben Tempel verbringen und den BVB von der Südtribüne aus anfeuern 🙂 Auch wenn es „nur“ der Supercub ist, bin ich auf die Götze u. Hummels Reaktionen sehr gespannt 🙂 und hoffe auf ein spannendes Spiel!!!! Ich freue mich, die Wohnung nicht zum Müll herunterbringen, einkaufen oder Sport machen zu verlassen, sondern für eine private Aktivität, die in den letzten Wochen sehr zu kurz kamen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende 🙂 Nehmt euch ab und an ein paar freie Stunden und genießt diese!

Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*