Effizienz…

vielleicht geht es euch auch wie mir? Zeit ist mein kostbarstes Gut und eigentlich hab ich immer zu wenig davon. Grade jetzt in der Vorbereitungszeit probiere ich meine Hobbys und Interessen im Zaum zu halten, damit eben genug effektive Zeit zum Lernen bleibt. Naja, heute Abend war ich dann ganz entspannt eine Runde reiten, für mich die beste Zeit um wirklich zur Ruhe zu kommen und meine Gedanken zu sortieren 😉

Dabei habe ich so über den heutigen Tag nachgedacht und da war wieder mein (Lieblings)Stichwort des Tages <Effizienz>!

Zur Arbeit bin ich seit letzter Woche wieder (fast) konsequent mit dem Fahrrad unterwegs. Der Weg ist nicht so weit, aber Sport und frische Luft -> check

Gleichzeitig kann ich dazu meine Hörprobe zur Umsatzsteuer Teil I von den Ohrenmenschen hören. Also gleich noch was zum Lernen beigesteuert -> check

Auf der Arbeit sehe ich schon überall meine „Übungsfälle“, also gleich noch ein bisschen gelernt -> check

Selbst wenn ich auf dem Pferd sitze, gehe ich in Gedanken gerne im Kopf die Themen durch, die ich mir die Tage angeschaut hab. Wenn ich dann nur noch weiß, da war doch irgendwas,.. kann ich mir die Themen zu Hause nochmal gezielt anschauen.

Ach, und auch sehr Effizient, dieses Jahr fällt mein Geburtstag auf den Ostersonntag. Sprich, meine Familie, Kuchen essen, etc. ist dann auch an einem Tag gebündelt.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!

5 Gedanken zu „Effizienz…

  1. Es ist wohl blanke Ironie, dass Du als Pferdenärrin die Redewendung „im Zaum halten“ mit „im Zaun halten“ verwechselst. Köstlich.

  2. Und man kann auf einem Pferd auch schön darüber nachdenken, warum die Lieferung von Pferden einschließlich Kleinpferde (Hengste, Wallache, Stuten, Fohlen), auch Reitpferde und Rennpferde mit 7% USt besteuert werden, Wildpferde oder Zebras aber mit 19% USt besteuert werden.

  3. Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Master zu schreiben und werde ab Sommer bei einer Steuerkanzlei anfangen.
    Meine Frage an euch:
    Ich würde gerne den Weg zur Arbeit effektiv nutzen. Wie ist eure Erfahrung mit Ohrenmenschen bzw. Steuern mobil? Meiner Meinung nach ist es ziemlich teuer oder? Ich möchte mir halt umfassendes Steuerwissenb aneignen um in zwei/drei jahren den Berater zu machen.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freune
    VG

  4. @ Jana: Tja, das stimmt wohl. Effizienz ist ein wichtiges Thema.

    @ Steuerneuling: Ich habe das Paket Ertragsteuer und AO/FGO von Ohrenmenschen erworben. Ich höre sie überwiegend im Auto. Einmal durchhören reicht aber beim Auto fahren nicht, da nicht immer die Aufmerksamkeit beim Erzähler ist. Der Preis ist schon nicht ohne, deshalb habe ich auch nur eine Auswahl getroffen.
    Des Weiteren muss man halt der passende Lerntyp dafür sein.
    Und zu Steuern mobil: Da kenne ich nur 2 Ausgaben, die ich als Hörproben erhalten habe. Diese finde ich sehr gut aufbereitet und auch nicht langweilig. Jedoch geht es hier nicht um ein allgemeines Wissen in speziellen Themengebieten, sondern diese Ausgaben beinhalten aktuelle Themen (bspw. BFH-Entscheidungen oder anhängige Verfahren). Somit sind die beiden Medien nicht miteinander vergleichbar.

  5. @Chris: Würdest Du sagen, dass die Dateien von Ohrenmenschen zur ersten Vorbereitung sind oder eigentlich eher als auditive Karteikartensammlung zum Wiederholen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*