Endspurt?

Hallo Vorbereitungswelt,

tja es gibt Dinge, die sind für mich  nicht mehr zu begreifen und ich rede gerade nicht von Steuerrecht 🙁

Habe jetzt brav 4 Wochen Endriss durchgezogen, eine wunderschönen Plan aufgestellt, was wann wie nachgearbeitet wird, war von Samstag bis Montag arbeiten hab alles durchgezogen, was da dringend aufzuarbeiten war, alle Kollegen bekommen auch diesen Monat ein Gehalt und DANN Dienstag morgen kurz nach dem Aufstehen schlägt das Schicksal (ich nenne es mal so) grausam zu. Ich kann mich kaum noch bewegen und habe einen Bandscheibenvorfall….. mal ehrlich: muss das JETZT sein???????

Die Prognose heute vom Arzt war mindestens 6 Wochen eher länger hält sich das. Ich liege hier und will mich jetzt auf den letzten Metern nicht unterkriegen lassen, aber kann ich wirklich in 2 Wochen zur Prüfung gehen? Mal abgesehen davon, dass mein Plan für die Nacharbeit jetzt 3 Tage hinterherhinkt?

Ich muss sagen, der Frust bisher war nichts dagegen, was sich jetzt gerade einstellt. Aber ich will die Prüfung für dieses Jahr noch nicht verloren geben. Versuche ab morgen wieder am Schreibtisch zu sitzen.

Ich hoffe, für euch läuft es gerade besser, gesundheitlich nervlich und vorbereiter-lich….

Für gute Ideen zum Thema Bandscheibe bin ich gerne offen 😉

Liebe Grüße

Kirsten

16 Gedanken zu „Endspurt?

  1. Hallo Kirsten,
    das tut mir wirklich leid, bei uns hat sich der Banysitter ganz schön übel den Arm mehrfach gebrochen. Da Mäusebär sonst bei keinem anderen bleibt kannst du dir vorstellen wie ich mit meinem Plan hinterherhinke. Andi muss nach 4 Wochen Urlaub, den er genommen hat damit ich zum Klausurenkurs konnte, näturlich wieder arbeiten.
    Hoffe du bist bald wieder fit!!! Alles Liebe, halte durch wir schaffen das schon irgendwie.

  2. Hallo Kirsten,
    oh nein das tut mir leid 🙁
    Mit Bandscheiben und ihren Heilungsprozessen kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du Anfang Oktober 3×6 Stunden sitzen kannst.
    Evtl könnte man über die Kammer auch eine Zeitverlängerung beantragen?
    Wegen den drei Tagen Lernverzögerung würde ich mir keinen Kopf machen, nach 4 Wochen Endriss ist das Fachwissen sicher da.
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

  3. Oje Vera, das ist auch eine blöde Situation für den Endspurt…
    und ja wir geben nicht auf 🙂

  4. Hallo Kirsten,

    oh je, du Ärmste!! Ich kann nachempfinden wies dir geht, hatte ich auch schon mal… Wärme hilft, am besten immer Wärmflasche oder ähnliches auflegen. Wo hast du denn den Vorfall? Halswirbelsäule,…?

    Ich wünsche dir gute Besserung und schone dich für die drei Tage!!

    Ganz liebe Grüße, Theresa

  5. Hallo,
    für Schreibzeitverlängerung ist es jetzt zu spät. Den Antrag muß man bei der Zulassung stellen. Aber probier es einmal so, wie eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Trick angewendet. Sie hat einfach nicht abgegeben und 1 Stunde auf dem Flur weitergeschrieben. Keiner hat es gemerkt.

  6. Sophie: also soviel Coolness hätte ich nicht an einem solchen Tag…..1 Stunde auf dem Flur….

    Theresa: Lendenwirbelsäule und danke für die Wärmflasche, die hilft vielleicht 🙂

  7. Hi,

    das hätte bei uns nicht funktioniert und glaube auch nicht das dies stimmt mit dem Flur.

    1) bei uns konnte man erst den Raum verlassen, wenn die abgegebenen Arbeiten mit der Anzahl der Teilnehmer übereingestimmt hat
    2) selbst wenn, wie hätte man das unbemerkt in den Stapel zurück bekommen? Die sind doch zügig danach weg geräumt….

    Gruß

  8. haha, ich würde Sophie / Sonja / Sandra / unter welchem Namen auch immer die Anonymouse-IP auch immer schreibt / nicht zu ernst nehmen, auch wenn die Beiträge zugegebenermaßen unterhaltsam sind 🙂

  9. Hallo Kirsten. ..

    Hatte vor 4 Jahren einen BSV Lendenwirbelbereich ( damals Vorbereitung 1. Anlauf )… meine Tipps :

    – viel Bewegung in Form von Spaziergängen .. am besten immer wieder so 15 Minuten Abschnitt über den Tag
    – Wärmflasche
    – viel viel Trinken 3 liter damit die restlichen Bandscheiben sich aufpumpen
    – Mobilitäsübungen ( könnte dir da ein gutes Buch empfehlen )
    – am besten eigentlich nicht sitzen…wenn dann nur 20 Minuten am Stück danach gehen/ liegen im Wechsel
    – Stufenlagerung
    – bei mir wirkten keine Schmerzmittel mehr aber wenn sie bei Dir wirken nehme sie bloss regelmäßig wegen dem Schmerzgedächtnis
    – Vitamin B in hohen Dosen

    Gute Besserung!

    Ich würde gerne was positives schreiben aber jeder BSV ist anders… hör auf seinen Körper was ihm gut tut und ganz wichtig : Google nicht !!!!!!

  10. @ Sabrina: ja es gibt immer wieder Witzbolde hier….erinnere mich noch zu gerne an die Geschichte: Ich hole mir jetzt die Erklärungsbögen und lerne dann 😉 zugegeben eine Stunde auf dem Flur ist auch nicht schlecht…vielleicht könnte man mal eine Hitparade der Gags hier machen

    @ leela: Vielen Dank für die Tipps, insbesondere viel Wasser trinken, der war mit jetzt neu. Und ja das googeln hab ich mir bisher erspart, ich dachte mir schon, dass das nicht aufbaut

  11. Liebe Kirsten,

    gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass Du zur Prüfung antreten kannst.

    Liebe Grüße,
    Michaela

  12. Ich hoffe, es geht dir schon etwas besser!!
    Den Tipps von leela kann ich nur zustimmen, bei mir war es auch die LWS…
    Auch schwimmen tut gut, wobei ich natürlich nicht weiß, ob du da momentan die Zeit dafür findest.

    Was ich dir auch noch empfehlen würde: Nimm dir ein oder zwei kleine Kissen mit in die Prüfung, damit du bequem sitzen, bzw. die Sitzposition immer wieder verändern kannst…

    Hoffe, es wird bald wieder!

  13. Als jemand, der nicht nur den StB, sondern auch bereits zwei Bandscheibenvorfälle hinter sich gebracht hat, kann ich Dir, neben dem bereits Geschriebenem, v.a. einen Rat geben: Halt vom ersten Moment an mit massivem Schmerzmitteleinsatz dagegen ! So war ich schon mal nach einer Woche wieder weitgehend beschwerdefrei. Also, noch ist nichts verloren und in jedem Fall gute Besserung !

  14. Hallo Kirsten,
    mein absolutes Beileid und vor allem gute und schnelle Besserung und Wunderheilung!
    Das sowas auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt passieren muss ;(

    Ich drücke dir die Daumen dass es dir schnell wieder besser geht.
    Ansonsten, Gesundheit ist das wichtigste! Wenn man nicht gesund ist, bringt alles andere auch nichts.

  15. Hallo zusammen,

    ja leider kann ich heute nach einer Woche Rücken keine wirkliche Verbesserung melden.
    Mag die Hoffnung noch nicht ganz begraben aber mein Optimismus der letzten Woche schwindet langsam dahin.

    Vielen Dank euch allen für Tipps und für eure Anteilnahme ich freue mich wirklich sehr darüber.

    Euch weiter gute Vorbereitung
    liebe Grüße
    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*