Entspannung

Eigentlich wollte ich heute Abend noch UmwSt von gestern wiederholen. Aber nach einer anstrengenden Woche hat mir dann doch die Motivation dazu gefehlt. Stattdessen habe ich einen Zwetschgenkuchen und Apfelküchle gebacken. Ok, inhaltlich wäre lernen besser gewesen, aber backen entspannt immerhin etwas. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal dazugekommen bin etwas zu backen :-). Vielleicht verkürzt uns der Kuchen dann morgen den Kurstag.

Kuchen

Was macht ihr so zwischendurch zur Entspannung? Sport, TV schauen, shoppen, kochen, Freunde treffen?

7 Gedanken zu „Entspannung

  1. Am besten ein gutes Buch lesen bei dem man so richtig abschalten kann von dem ganzen Stress. Aber zu Kuchen würde ich auch nicht nein sagen 😉

  2. Schön frühstücken, Musik hören und die doch knappe Freizeit bewusst genießen. Gerne auch mit Kuchen. 😉

  3. Hallo Stefanie,
    das sieht echt lecker aus 🙂
    Nach einem stressigen Arbeits- oder Kurstag setze ich mich gern zusammen mit meinem Freund auf den Balkon mit etwas Musik und eventuell einem Glas Wein.
    Was mir auch sehr gut hilft, den Kopf vor dem Lernen frei zu bekommen, ist Sport. Wir haben zum Glück gleich nebenan einen kleinen Park, da kann man schnell mal ein paar Runden zu Fuß oder mit dem Rad drehen. Dann bekomm ich wenigstens mal ein bisschen Bewegung 😉

  4. Hey Stefanie,

    mein Rezept heißt „nicht alles ganz so ernst nehmen“.
    Gestern Abend war ich von 21:00 bis Mitternacht noch mit einem Kumpel im Biergarten.
    Samstag Abend geht’s nach dem Unterricht zu Freunden grillen.

    Ja, die Zeit ist knapp und man hat immer irgendwo im Hinterkopf das schlechte Gewissen sitzen, das einem permanent eintrichtert, man könne mehr tun. Aber ich lerne lieber 3 Mal unter der Woche abends effektiv für 2-3 Stunden als mich ständig vor die Bücher zu quälen und mich von allem ablenken zu lassen und nicht richtig bei der Sache zu sein.

    @Dimitri Da gebe ich dir recht! Aber immer schön verhüten. Wer will schon in 9 Monaten bei der mündlichen Prüfung Blut und Wasser schwitzen, weil die Frau im Kreißsaal leidet. 😀

  5. @Patrik: Oder aber im umgekehrten Fall die Prüfung im Kreißsaal abgenommen werden muß… 🙂

  6. Auf jeden Fall wäre das Vortragsthema Kinder im Steuerrecht ja dann schon zwingend. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*