Erste Ergebnisse?!

Einige Tage später als erwartet – aber trotzdem wieder auf Platz eins: In Mecklenburg-Vorpommern wurden die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung verschickt. Wer hat Infos? Gibt es schon Erfolgs-Meldungen? Wie geht es den anderen Wartenden?

Wir drücken die Daumen!

Viele Grüße vom NWB Blog-Team

128 Gedanken zu „Erste Ergebnisse?!

  1. Meldet sich gar keiner? Dann sind wohl alle 13 Kandidierenden auf der Ostseewiese durchgefallen. Kein gutes Zeichen für den Rest der Republik

  2. Mich wundert es auch, dass sich keiner meldet! Ist wohl alles nicht so toll ausgefallen in MV! In Hessen müssen wir noch bis Ende nächster Woche warten! Bin schon gespannt, wie dann die Stimmung zu Weihnachten wird!

  3. @Mecklenburger: Gratulation, 3,3 ist ein gutes Ergebnis. Hattest du nach der Prüfung ein gutes Gefühl gehabt bzw. hattest du alle 3 Prüfungen komplett bearbeiten können?

  4. Herzlichen Glückwunsch zu den traumhaften Noten! Mich würde auch euer Gefühl nach der Prüfung interessieren. Ein super tolles Weihnachtsgeschenk!

  5. Auch aus RLP gibt es Neuigkeiten. Auf der Seite der Kammer findet sich nun der Hinweis auf den Termin für den Prüfungsausschuss. Dieser tagt am 21.1.2019 und sollte die Ergebnisse innerhalb von drei Werktagen versenden. Die Termine für die mündliche Prüfung laufen dann voraussichtlich zwischen dem 11.2. und dem 1.3.2019.

  6. Vielen Dank! Das Gefühl nach der Prüfung war durchwachsen …
    An manchen Tagen war ich euphorisch, es muss gereicht haben – an manchen Tagen verzweifelt, ich habe das nicht hingeschrieben, das war falsch, hier nicht genau, das war nicht fertig!
    Lasst euch nicht verunsichern …. Wir schaffen das <3

  7. War dieses Jahr dann wohl ein Bezahltitel? Prüfungsanmeldegebühr bezahlen und Urkunde kommt per Post? Schade dass ich dieses Jahr nicht geschrieben habe (zumindest in Meckpom)!

  8. @Fipsi

    Also Fipsi gehst halt nächstes Jahr rein und versuchs dir den „Bezahltitel“ zu holen, dann reden wir weiter. Bemitleidenswert bist du.

    Das manche Menschen es nicht lassen können so herablassend zu sein ist echt traurig.

  9. Können die Leute mit den Supernoten was zum fachlichen Background und geschriebene Probeklausuren sagen?

    Und wie die Noteneinschätzung der einzelnen Tage war, und wie letztendlich die Realität ausgeschaut hat.

    Und bevor Leute wieder schreiben: Das bringt nichts ist ja eh bei jedem anders blabla…schon klar, trotzdem interessant bis zur eigenen Bekanntgabe.

    Cheers

  10. Bezahltitel??? Also die Mühe, die dahinter steckt, ist unbezahlbar. Zumutung für Familienmitglieder und Freunde!!! Ich glaube der, der nicht mit schreibt, weiß nicht, was man während der Vorbereitung alles durchmacht!!!

  11. Ich kann es nicht mehr hören. Die Prüfung dieses Jahr war weder einfacher noch schwerer als in der Vergangenheit. Jede Steuerberater-Prüfung hat ihren gewissen Schwierigkeitsgrad. Keine ist „einfach“ oder „einfach mal so mit zu nehmen“!

    @Fipsi echt Schade, dass du dieses Jahr nicht mitgeschrieben hast.

    An alle die bestanden haben – Glückwunsch!

  12. Ich verstehe nicht, warum wieder etliche Leute auf die Provokationen hier eingehen…

    Ich fieber hier gerne mit 🙂

  13. Ja genau, es war ein Bezahltitel. Das sieht man daran, dass zwei Leute aus einem Bundesland ihre guten Ergebnisse gepostet haben. Mit Sicherheit haben sie auch nur die Prüfungsgebühren bezahlt und keine Kurse gemacht. Ich kann’s nicht mehr hören, wie sich manche herablassend äußern. Jeder der besteht, hat auch viel dafür getan.

  14. Hi Leute, ich habe auch mein Ergebnis (MV). Ich weiß es kann keiner glauben, aber ich habe 2,1!!!! Ich bin ausgerastet!! Prüfung war echt fair!

  15. @Tax Master – wow eine unglaublich gute Leistung.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Darf ich fragen, wie du dich nach den Prüfungen gefühlt hast?

  16. Glückwunsch Tax-Master! Ich hoffe, ich kann dein Ergebnis noch toppen. Muss aber noch ein bisschen warten….

  17. @ „Tax-Master“.
    2,1 ?
    Wie soll sich denn dieses arithmetische Notenmittel ergeben?

    Bitte sei so gut, und teile doch die Einzelnote der jeweiligen Prüfungstage mit.

  18. Guten Tag, bei mir kam am Ende die 2,0 raus. Viel schlechter sollte man dieses Jahr nun wirklich nicht sein 🙂

  19. Um mal die Lanze für alle anderen zu brechen. Ich bin auch aus MV, habe auch bestanden und zwar „nur“ 4,1. Und ich schäme mich nicht ;-). Allen herzlichsten Glückwunsch

  20. Mit den Noten kann euch bei der mündlichen Prüfung eigentlich fast nichts mehr passieren. Herzlichen Glückwunsch!!!

  21. Man, man, man, wie soll da ein 2er Schnitt gehalten werden, bei all den Luschen mit nur 3,x… 😉
    War die Prüfung dieses Jahr echt so easy?

  22. Ich finde es nicht fair den anderen gegenüber irgendwelche Phantasienoten zu posten. Alles unterhalb der 3,0 ist ausgesprochen unrealistisch da findet sich vielleicht pro Bundesland eine Hand voll wenn überhaupt und schon gar nicht in MV

  23. Annett@ mich würde auch dein Gefühl nach der Prüfung interessieren. Endlich ein glaubwürdiges Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch Annett !!! Geschafft ist geschafft, die Nöte spielt am Ende keine Rolle !

  24. Tag1 : 3,0 (lief ok)
    Tag 2 : 5,0 (bin der Ansicht, PersG sind verfassungswidrig)
    Tag 3: 5,5 (bin 2 Std vorher gegangen, hatte noch einen dringenden Termin + Problematik PersG)

    Fazit: Ich muss zittern…..

  25. @tax. In der 1. Klausur habe ich den AO- Teil nicht geschafft. Irgendwie habe ich mich bei ErbSt verhaspelt und dann war die Zeit um. ESt. war ähnlich- da fehlen mir auch 1,5 Aufgaben. Bilanz fande ich manchmal ziemlich schwammig bei Aufgabenstellung, habe aber alles bearbeiten können. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass es keine Glanzleistung war, aber zumindest gereicht haben muss. Das hat sich ja auch bestätigt

  26. Annett, darf man fragen was du damit meinst, dass du AO nicht geschafft hast? Gar nicht? Oder nur einen Teil nicht?

  27. @Annett: Wie sind deine Einzelnoten?
    Man darf nicht unterschätzen, dass ein Lucky-Punch häufig alles rettet, siehe Hansi. Hierzu sind aber nur wenige Teilnehmer in der Lage….

  28. Glückwunsch an alle die bisher bestanden haben an die anderen Kopf hoch.

    Ich habe auch bestanden:

    Tag 1 3,5 (AO und USt nur die Hälfte gelöst gehabt)
    Tag 2 3,0 (lief gut bis auf die Pension)
    Tag 3 2,0 ( war für mich ne StFachwirt Prüfung)

    Drücke den anderen Ländern die Daumen !

  29. Herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben.Unabhängig vom Ergebnis ganz tolle Leistung!! Freue mich sehr für euch 🙂

  30. @ Annett
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Welche Aufgabe hast du an Tag 2 nicht bearbeiten können?
    Viele liebe Grüße

  31. Welches Bundesland ist eigentlich als nächstes dran?

    PS: Ich finde diese Warterei unerträglich… geht es den anderen auch so?

  32. Glückwunsch an alle, die es schriftlich bestanden haben.

    Da ich aus NRW komme, ist das für mich noch ganz weit entfernt. Bei uns werden die Briefe in 6 Wochen verschickt…

  33. Als erstes Glückwunsch an alle die es geschafft haben und viel Kraft an die anderen, die es leider nicht packten!

    Ihr werdet es sicher noch packen!

    Und ja mich macht die Wartezeit auch fertig!

    In BaWü kommen die Ergebnisse Gerüchten zu Folge am 19.12 an.

    Ich zähle die Tage

  34. Wann werden in Berlin die Ergebnisse veröffentlicht? Am 19.12 oder 21.12 um 20 Uhr?

    Vielen Dank im Voraus

  35. Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen. Die Vorbereitung ist echt hart und ihr habt es euch verdient.

    Die guten Noten lassen allerdings eine Tendenz für die Prüfung erkennen. Muss dieses Jahr echt verhältnismäßig leicht/fair gewesen sein.
    Ich würde mir da mal eine einheitliche Linie wünschen. Die Prüflinge 2016 haben bestimmt genauso hart gearbeitet, haben aber eine richtige Hammerprüfung vor den Latz geknallt bekommen.

  36. Wenn 4 Leute die Ergebnisse Posten, kannst du eine Tendenz einer landesweiten Prüfung erkennen ? Das Niveau einiger User ist teilweise unterirdisch. Du kannst außerdem die Prüfung nicht mal ansatzweise beurteilen. Daher behalt bitte deinen geistigen Ausfluss für dich.

  37. Die Prüfung 16/17 war so hart, das jeder lohnsachbearbeiter ne 3,0 geschrieben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*