Erste Hürde 2016 – Check

Nachdem ich mich im Februar aus unerklärlichen Gründen zum Mud Masters in Weeze angemeldet habe war es dieses Wochenende soweit. Es warteten 12 km Hindernisse, Dreck, Wasser und Schlamm auf mich.

Nachdem der Hinweg ziemlich zäh war aufgrund des langes Staus Richtung Parkplatz, waren wir doch zeitlich ziemlich knapp für unsere Startzeit um 15.50 Uhr da, sodass wir in die letzte Gruppe um 16.10 Uhr gestartet.

Nach ca. 2,5 Std. mit viel Warterei vor ein paar Hindernissen war das Ziel erreicht.

image1

Und ja, mir tut jeder einzelne Knochen meines Körpers weh….

Man kann dieses Erlebnis quasi mit der Steuerberaterprüfung vergleichen. Zähe Anfahrt , steiniger Weg mit viel Quälerei und diversen Schrammen. Wenn das Ergebnis genau das Gleiche ist, kann ich damit blendend Leben.

Dies war für mich die letzte Abwechslung dieser Art (eventuell noch ein bisschen Klettern im Sommerurlaub), aber sämtliche andere Läufe , auf die ich tierisch Lust hätte, sind für dieses Jahr vom Tisch.

Habt ihr noch besondere Events bevor stehen, oder geht ihr es eher ruhig an?

4 Gedanken zu „Erste Hürde 2016 – Check

  1. Servus Jan,

    coole Sache !!

    Gerade solche Sachen bringen die beste Ablenkung. Ich mache leidenschaftlich gerne Triathlon und werde im Juli und September jeweils an einem kleineren Triathlon teilnehmen – einfach aus Spaß und um den Kopf frei zu bekommen.

    Zu nem ganzen Ironman wie letztes Jahr wird es heuer allerdings zeitlich nicht reichen 😉

    Aber du hast total recht, die Parallelen zwischen StB Vorbereitung und dem Sport sind viel ähnlicher als man meint.
    Disziplin, den inneren Schweinehund überwinden, langen Atem haben, gute Einteilung um am Ende noch fit zu sein…. vieles kann man an den Schreibtisch mit „rübernehmen“..

    Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

    VG Jörg

  2. Parallelen zum Sport sind da! Nur dass der Sport deutlich mehr Spaß macht als die AO 😉

    Ich gehe noch regelmäßig klettern und werde im Sommer mit Lernsachen auch für ein paar Tage in die Berge fahren.

  3. @Jörg Triathlon ist dann doch nicht so meins, zu viel Wasser.

    Ja die Parallelen sind wirklich verblüffend, wenn man mal genauer hinschaut. Sport wird definitiv auch über den Sommer weitergemacht. Ich denke in den frühen Morgenstunden oder Abends werde ich mir2-3 Mal die Woche Zeit nehmen um ne Runde laufen zu gehen.

    Dann auf einen erfolgreichen Sommer und einen noch erfolgreicheren Herbst

  4. Coole Sache, Jan! Eine Freundin von mir hat auch teilgenommen. Eine gute Sache, um den inneren Schweinehund zu überwinden und an seine Grenzen zu gehen. Sollte ich mir auch mal vornehmen, obwohl ich zur Zeit auch immer sehr fleißig zum Sport gehe. Eine super Sache, um den Kopf freizubekommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*