Frohe und/oder Lernreiche Ostern

Hallo Vorbereitungswelt,

so Ostern steht vor der Tür, wie sieht es aus? Gilt es zu lernen?

Bei mir auf jeden Fall. Leider hatte ich die letzten zwei Wochen auch einen Rückschlag persönlicher Art und habe für meinen Geschmack nicht genug getan. Deshalb habe ich mir einen Plan erstellt (ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 🙂 ) und der hat mich etwas beruhigt, da ich den Eindruck habe: das ist noch schaffbar.

Auf meinem Jahresplan stehen noch mal Aufarbeiten des UWSTG und des Themas Personengesellschaften und auch die KÖST möchte noch mal mehr Beachtung bekommen. Ansonsten Klausuren schreiben, ich denke schon, dass das der beste Weg ist um im Oktober klar zu kommen. Auch wenn einige es ohne die berühmten 50 Klausuren schaffen, so ist es doch für die meisten ein guter Weg denke ich.

Wie auch immer euer Osterfest aussieht, ich wünsche euch eine gute Zeit.

Ach eine Frage habe ich noch an die Runde: Ich habe gesehen, dass ein Anbieter der die Prüfungsklausuren der letzten 10 Jahre anbietet. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Welche?

LG

Kirsten

5 Gedanken zu „Frohe und/oder Lernreiche Ostern

  1. Hallo Kirsten,
    wenn ich deinen Beitrag so lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, da ich erst am theoretischen Background bin und an Wiederholen, außer dem planmäßigen, zurzeit in meinem Lernplan gar nicht berücksichtigt ist.

  2. Hallo Kirsten schön das Du auch weiter dran bleibst ich stecke auch mitten in den Vorbereitung und schreibe fleißig Klausuren LG Beate (ich bin die Rothaarige aus dem Endriss Klausurenkurs)

  3. Hallo Beate,
    ja vielleicht sehen wir uns wieder in Hürth? Wobei ich dieses mal eine Teilbelegung machen muss…bekomme nicht mehr 4 Wochen am Stück frei 🙁
    Viel Erfolg und vielleicht bis bald

  4. Hallo Kirsten,

    ich habe mich diesmal beim Studienwerk zum Klausurenkurs angemeldet. Ich habe meine Stelle gewechselt und deshalb natürlich nicht so viel Zeit zur Verfügung. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg bei der Vorbereitung. Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem noch mal LG und schöne Pfingsten.-die wir wohl alle mit Klausuren schreiben verbringen Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*