Generalprobe

Die meisten von euch haben die Klausurenkurse bereits hinter sich gebracht. Nach Fern- und Onlinekurs habe ich nun auch meine Generalprobe. Ich habe 3 Klausurenkurse mit jeweils 3 Klausuren. Die ersten 3 Klausuren habe ich hinter mir und das Gefühl ist eher gemischt. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Klausuren teilweise sehr schwer waren. Viele sind enttäuscht davon, dass wir kurz vor Schluss so demotiviert werden, aber für mich ist es ok. Besser so, als andersrum. Wenn man weiß, dass es eine schwere Klausur war, kann man das dann auch bei der Korrektur entsprechend einschätzen. Am Ende kann es im Oktober ja genauso laufen.

Ich hab nächste Woche dann noch die anderen 6 Klausuren vor mir und hoffe, dass es besser läuft und ich nochmals einiges mitnehmen kann. Danach geht’s dann wieder nach Hause. In der letzten Woche werde ich diese Klausuren intensiv nacharbeiten und dann muss es reichen 🙂

Ich finde es sehr beruhigend, hier zu lesen oder im Kurs zu hören, dass es doch sehr vielen mittlerweile ähnlich geht. Die Motivation ist im Keller, man hat das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird und man will nur noch, dass es vorbei ist.

Aber lange ist es auch nicht mehr und das wird schon irgendwie werden 😉

Euch allen einen schönen Sonntag Abend und weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!

4 Gedanken zu „Generalprobe

  1. Ich möchte nur einmal nachfragen, in welcher Vorbereitungsphase sich DANIELA aus dem Blog 2016 befindet…..@ Daniela, bitte schildere uns, wo Du Dich geistig befindest…

    Vielen Dank.

    Grüße – Charles

  2. Hey Susi,

    das wird schon. Man hat vor den Ergebnissen immer ein gemischtes Gefühl aber meistens stellt sich die Klausur als besser heraus als man vorher dachte. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg.

    Viele Grüße
    Michael

  3. Vielen Dank 🙂
    Leider ist es bei mir eher umgekehrt. Ich habe immer ein recht gutes Gefühl und dann kommt die Musterlösung.
    Zum Glück bekomme ich nach dem Examen keine Lösung.

  4. Nur zu wahr, Susi. 🙂
    So manches mal lässt die Musterlösung oder die Klaurenbesprechung einem nicht einmal mehr den Rest der Illusion gut gewesen zu sein.^^

    Ich bin auch etwas weniger motiviert aus dem letztem Klausurenkurs raus. Ein anderer Anbieter bedeutet andere Fragestellungen, bedeutet andere Musterlösungen und in der Summe weniger Punkte.
    Das ist im Moment der Klausur und bei Empfang der Note echt unangenehm. Der Vorteil besteht aber auch darin, dass man dann beides nochmal hatte.

    So manches mal hielt ich Umsatzsteuer für leicht. Nach der Musterlösung war dann klar, was ich alles nicht gesehen hatte.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*