Glückwunsch an alle für die es gereicht hat….

Hallo liebe Mitblogger und Mitleser,

ja auch in Brandenburg sind ja schon längst die Ergebnisse da. Sicher haben sich schon einige gewundert warum ich dazu nichts geschrieben habe…;-)
Nun ja, kurz und knapp…es hat leider nicht gereicht. 4,66….knapp das Ziel verfehlt aber so ist das nun mal im Leben. Aber ich denke das tut der Sache keinen Abbruch, es gilt ja jetzt ehr zu schauen woran es gelegen hat…ich werde auch auf alle Fälle nochmal antreten. Das Ziel steht nur der Weg wird ein wenig verändert.

Es müssen natürlich auch auf Arbeit erst einmal ein paar Sachen geregelt werden, aber da hoffe ich dass das alles seinen Gang geht.

Ich muss eigentlich ganz ehrlich sagen, das es nur im ersten Moment ein komisches Gefühl war, da ich auch nicht sagen kann das ich zu wenig gemacht habe oder irgendwas auf die leichte Schulter genommen habe…was für mich seit der Prüfung viel schlimmer war, war die Ungewissheit seit der Prüfung zumal ja Brandenburg eines der letzten Bundesländer in Sachen Bekanntgabe war.

Aber wie gesagt der Schreck ist schon längst überwunden.

Ich habe mir natürlich erst einmal ein paar Tage Pause von allem gegönnt und neue Kurse habe ich mir schon rausgesucht. Ich werde natürlich versuchen ein paar Sachen anders zu machen.

Einsicht habe ich auch schon genommen, man muss auch sagen das Glück war nicht auf meiner Seite… da muss man sich einfach schütteln, aufstehen und weiter geht’s.

Natürlich auch Glückwunsch an die für die es gereicht hat und noch viel Durchhaltevermögen für die letzte Etappe.

 

MfG

Sebastian

10 Gedanken zu „Glückwunsch an alle für die es gereicht hat….

  1. Hallo Sebastian,

    es tut mir leid für Sie. Ich sehe aber, dass Sie die richtige Einstellung für den nächsten Angriff schnell gefunden haben. Hut ab dafür.

    Viele Grüße vom NWB Verlag

  2. Hallo Sebastian,

    schade das es nicht gereicht hat.
    Aber nachdem Du Dich länger nicht gemeldet hast, habe ich dies schon befürchtet.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie um den 2. Anlauf anzugehen und dann mit Bravour zu bestehen!

    Ciao

  3. Hallo Sebastian,

    das tut mir Leid zu hören … großen Respekt, dass der Schreck schon überwunden ist! Das hat bei mir damals (nach der misslungenen Mündlichen) doch etwas gedauert … Was ich gut finde – Du blickst nach vorne und bist bereits kräftig am Planen für 2015! Vielleicht ist es ganz gut, den Weg zu ändern … Wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute für die Zukunft und die nächste Vorbereitung!

    Viele Grüße

    Michael

  4. Hallo Sebastian,
    es tut mir sehr leid, dass es für dich nicht gereicht hat – bei dir hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl, schade!
    Respekt, dass du dich schon gefasst hast und ebenso Mut gefunden hast nochmal in die Vorbereitung zu gehen.
    Darf man fragen, in wie fern sich dein Weg verändern wird? Ich habe vor dieses Jahr zum ersten Mal zu schreiben – bin schon sehr gespannt, ob das alles so klappt wie gewünscht…
    Bei dir sieht man Mal wieder wie schnell es gehen kann….
    Über Tipps wäre ich dankbar.

    LG 🙂

  5. Hallo Sebastian,

    wie schade dass es nicht geklappt hat.
    Ich bewundere Deinen schon wieder vorhandenen Elan und halt Dir die Daumen für 2015!

    Lg, Joanna

  6. Hi Sebastian,

    das ist echt schade, dass das dies Mal nicht gereicht hat. Aber ich denke, Du wirst an den Fehlern, die Du aus Deiner Sicht geamcht hast, auch lernen. Im nächsten Jahr hast einen Wissensvorsprung – diesen wird Dir auch keener mehr nehmen. Du schaffst Das! Sollte es bei mir in der Mündlichen nicht reichen, werde ich mich Dir gesellen!

    Mich würde auch sehr interessieren, was genau Du gedenkst anders zu machen. Ich habe einen Beitrag mit diesem Thema (was lernen wir daraus?) verfasst. Vielleicht findest Du dort das eine oder andere Brauchbare.

    Grüße,

    Natalya

  7. Hallo Seb,

    Kopf hoch und weiter machen !!! Das wird unser Jahr. Was willst Du anders machen ? Wie ist dein Plan bzw. Vorgehensweise?

    Grüße

  8. Hallo liebe Mitstreiter,

    da ich gestern die mündliche Prüfung erfolgreich hinter mich bringen konnte, möchte ich gerne meine Karteikarten „Vortragsthemen“ für die mündliche Prüfung 2015 vom WLW verkaufen. Es sind 260 ausgearbeitete Vortragsthemen (rund 2.000 DIN-A5-Karten, 55x AO, 35x Bilanzsteuerrecht, 6x FGO, 26x Körperschaftsteuer, 50x Einkommensteuer, 31x Zivilrecht, 4x Umwandlungsrecht, 8x Berufsrecht, 15x internationales Steuerrecht, 7x Umsatzsteuer, 11x Erbschaftsteuer, 4x Grunderwerbsteuer und 8x BWL/VWL). Es sind auch sehr aktuelle Themen dabei (z. B. MOSS, § 50i EStG, Selbstanzeige u.v.m.). Die Karten waren auch für die Wiederholung der Steuerfächer sehr gut, ich kann sie sehr guten Gewissens weiterempfehlen.

    Da sie quasi wie neu sind, würde ich sie für 300 Euro verkaufen, Neupreis 481,50 Euro.
    Bei Interesse bitte unter steuerhase2015@arcor.de melden.

    Unabhängig davon allen noch viel Erfolg und vor allem das gewisse Quäntchen Glück für die mündliche Prüfung!

  9. Hallo Steuerhase und alle Leser/innen,

    ich bitte hiermit freundlich, diesen Blog nicht für Verkaufs-Angebote zu nutzen. Dafür gibt es andere Plattformen. Ich hoffe auf Verständnis.

    Viele Grüße vom NWB Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*