Gutes Neues!

…Wünsche ich allen Mitbloggern und Mitleidenden 🙂

Ich habe die letzten Tage  versucht, die VWL Skripte von Haas möglichst intensiv durchzuarbeiten. Ich könnte das Heulen anfangen ! Das ist unglaublich, was wir alles wissen sollen! Inflationstheorien, Wirtschaftpolitiktheorien, Wechselkurssysteme, Offenmarktsysteme, ständigie Fazilitäten, Wirtschaftpolitische Konzepte….. *heul heul heul* ich weiß gar nicht wie ich mir das alles merken soll…..

Hat jemand ne Idee, wo man aktuelle Themen für Kurzvorträge herbekommt? Ich habe nur so allgemeine Themen aus verschiedenen Bücher. Wenn ich mir aber die Kurzvortragsthemen von den letztjährigen Prüfungsprotokollen so anschaue, dann „herzlichen Dank!“

Heute habe ich meinen ersten Kurzvortrag ausgearbeitet: 2 Stunden lang! ohje ohje, hoffentlich wird das noch besser 🙂

Grüße

Ein Gedanke zu „Gutes Neues!

  1. Alles Theorie, nachher fragt dich das keiner mehr. Ich habe den ganzen Kram schon wieder vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*