Heute in 6 Monaten

haben wir den ersten Prüfungstag hinter uns.

Ich versuche momentan nicht so sehr an die Prüfung zu denken, sondern eher an die Zeit danach. Wenn ich es (hoffentlich) geschafft habe. Gestern am Frühstückstisch habe ich so in die Runde geworfen „Wenn ich das hinter mir hab, feiern wir erst mal ne große Party.“ Meine Kinder freuten sich, mein Mann meinte ganz trocken „Das können wir dann gleich mit meinem 50. zusammen abhandeln.“ Kurze Stille, bei mir leichtes Entsetzen :-), alle rechnen, dann allgemeines Gelächter. Er hat Ende 2021 den 50. … 🙂 Ich hab mitgelacht und gesagt „Wenn’s schlecht läuft, schon.“ Galgenhumor geht immer.

Aber mal ehrlich, habt ihr Pläne für danach? Also abgesehen von den beruflichen Plänen. Wünsche, die ihr euch danach erfüllen wollt? Kleine oder große. So als Belohnung quasi. Solche Träume gehören ja auch dazu.

Also ich würde gern nochmal nach Kuba fliegen. Wir waren letztes Jahr im Februar 2 Wochen mit dem Taxi in Kuba unterwegs und haben dort in den Casa particulares bei den Kubanern gewohnt. Kann ich nur empfehlen. Hotelurlaub ist so was von langweilig dagegen. Das will ich unbedingt nochmal machen.

Eine Freundin fliegt in Kürze nach Portugal und geht dort pilgern, den offiziellen Pilgerweg, einen Teil zumindest. Das könnte ich mir auch vorstellen. Quasi als Therapie danach…

Habt eine gute Nacht und vergesst nicht zu träumen…

Liebe Grüße

2 Gedanken zu „Heute in 6 Monaten

  1. Ich glaube eine Reise ist immer eine gute Idee nach so einer intensiven Vorbereitung. Man hat schließlich viel Zeit im eignen Kopf und Arbeitszimmer verbracht, ein Tapetenwechsel tut da nur gut.
    Bei mir stehen ein paar Tage Riga auf dem Plan.

  2. Ich habe letztes Jahr die schriftliche geschrieben und bin direkt am nächsten Tag für zwei Wochen in die Sonne abgehauen. Das war das Beste was man machen konnte. Außerdem half es den Sommer am Schreibtisch zu überleben 🙂 Plant auf jeden Fall etwas schönes für die Zeit nach der Schriftlichen Prüfung. Ansonsten überlebt man das Ganze nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*