Ich packe meinen Koffer (zum letzten Mal)

Der Koffer ist nun für die nächsten Tage gepackt – nur mit dem Unterschied, dass dieses Mal keine Unterrichtsmaterialien mehr drin sind 😉 Endlich, nach über 1,5 Jahren. Für morgen ist alles zurecht gelegt (auch ganz wichtig: Einladung und Personalausweis!). Ich mache heute absolut nichts mehr außer zu entspannen. Es gibt einen kleinen Glücksbringer, den ich von meinem Mann bekommen habe und bereits bei der Fachangestellten- sowie bei der Fachwirtprüfung bei mir hatte, der muss natürlich auch mit.

Ansonsten bleibt mir nur noch allen Prüflingen viel Erfolg zu wünschen, auf eine faire Prüfung!!!

4 Gedanken zu „Ich packe meinen Koffer (zum letzten Mal)

  1. Erste Einschätzung? ErbSt-Teil wird von Jahr zu Jahr fieser habe ich das Gefühl…

    USt fand ich einigermaßen machbar. Im letzten Sv war das Organschaft durch die Betriebsaufspaltung? Geschäftsführung und Vermietung damit m.E. nicht steuerbare Innenumsätze?

  2. Ich hoffe, ihr habt den ersten Tag gut überstanden… Weiterhin viel Erfolg für die kommenden beiden Klausuren. Ihr schafft das!!! Durchhalten!!!

  3. @MW

    Hab daraus auch eine Organschaft gemacht, weil m.E. die Voraussetzungen gegeben waren. Wurde aber bei Bearbeitung der Tz. unsicher, weil je nach Entscheidung ein paar Folgepunkte dran hingen. Habs dann aber so durchgezogen. Innenumsätze, kein §14c, kein VoSt-Abzug und interne Buchungsbelege als Rechnung. Hab bei so hop-oder-top Entscheidungen aber tendenziell Pech :d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*