Koffer gesucht

Kann mir jmd. einen leichten Koffer für die Gesetze empfehlen?
Bisher bin ich zu den Kursen meist mit dem Rucksack- kein Problem wenn man mit dem Auto fährt. Aber mit der Bahn zukünftig doch etwas zu schwer.
Wäre dankbar für Tipps! :-)

11 Gedanken zu “Koffer gesucht

  1. Oh gute Frage.
    Ich schließ mich der Frage gerne an.

    Ich finde auch einfach keinen Koffer, mit dem man die 4 roten Backsteine so transportieren kann, dass die Griffregister nicht verknicken (sprich auf dem Buchrücken; also 22cm Innenmaß Minimum

  2. Hallo ihr zwei und auch an alle anderen, die es interessiert,

    ich stand letztes Jahr vor demselben Problem. Ich wollte jedoch auch nicht mehrere 100 € für so einen Koffer ausgeben. Ich habe mich für den Alumaxx entschieden: http://www.staples.de/aluminium-pilotenkoffer-mit-trolleysystem-aluminium/cbs/9128479.html?Effort_Code=OL&Find_Number=9128479&exteffort=OL&price=incvat&exteffort=OL&cm_mmc=PCW-_-2189221_-pricecomparisonwebsite&mcode=PCW-2189221-pricecomparisonwebsite

    Bezüglich der Innenmaße ist es aber so, dass nur 3 Backsteine nebeneinander passen. Man kann noch ein weiteres Gesetz oben drauflegen. Ein schmaler Ordner oder eine große PET Flasche passt dann aber nicht mehr rein. Also wirklich dann nur für die Gesetze und ein wenig Kleinkram wie bspw. ein Mäppchen. Meine Griffegister hat die Enge nicht gestört und beim Transport liegen sie auf dem Buchrücken.

    Ich hoffe, diese Info hilft Euch weiter.

    Liebe Grüße

  3. Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen, denn bisher passt bei mir definitv nicht alles rein.

  4. Ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren. Da fast ein Jahr vergangen ist, habe ich die Anordnung der Gesetze nicht mehr so genau in Erinnerung gehabt. Die Gesetze passen zwar alle rein, aber sie liegen nicht auf dem Buchrücken wie oben geschrieben. Dies war zwar damals auch mein Schwerpunkt bei der Suche und letztlich die Kaufentscheidung, aber es hat dann nach der Online-Bestellung doch nicht so gepasst wie abgemessen. Also Korrektur: 2 Gesetze liegen auf der Seite und stehen auf dem Boden. Die anderen beiden habe ich dann einfach auf den unteren liegen.

    Falls noch Fragen sind, gerne an mich. ;-)

  5. @ Nico ich habe mir den gerade bei Ebay bestellt. Über “Preis vorschlagen” kam ich so auf 81,50€.
    Mal gespannt ob alles reinpasst.

    Auf jeden Fall danke für den Tipp! Ich werde berichten.

  6. Der Koffer von @ Nico kam heute schon.
    Die 4 dicken Backsteine passen auf dem Buchrücken liegend in den Koffer. Danach passt innen aber sonst nichts mehr rein.
    An den Seitenfächern ist aber noch genug Platz für Papier und Stifte.

    Eng wird es nur, wenn ich noch 2 große Flaschen Wasser und etwas zum Essen transportieren wollen würde Dafür muss ich mir noch was überlegen um “in die Höhe zu bauen”.

  7. @Patrik: ich glaube, dass ich die immer hochkant stehend (quer) drin hatte. Oben drauf hat dann auch noch einer liegend gepasst. Dann war noch Platz für Wasser.

  8. Vielen Dank Euch, den Koffer muss ich mir echt mal anschauen.

    @ Peter, dein Vorschlag wäre mal etwas anderes. Da macht auch das Gesetze mitnehmen Spaß :-)

  9. Ich habe auch viel rumprobiert, um einen geeigneten Koffer zu finden. Leider waren die Modelle alle ungeeignet, um die Gesetze mit Griffregistern zu transportieren. Ich bin schlussendlich bei einer kleinen Reisetasche fürs Handgepäck bei Ryanair hängengeblieben. Die Backsteine haben so ziemlich genau die Handgepäckmaße, falls man die im Urlaub auch dabei haben will. Damit kann man die drei Backsteine auf dem Buchrücken transportieren und nach oben ist genug Luft, damit die Register nicht abknicken. Der Rest wird in einem Trolley untergebracht, die Reisetasche hat zum Glück eine Rückenschlaufe, so dass der Trolleygriff durchgeführt werden kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>