Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Ein herzliches Hallo in die diesjährige Gruppe!

Ich freue mich dabei sein zu dürfen und möchte mich bei den Vorjahresbloggern für ihre Beiträge bedanken. Ich habe so manche Träne gelacht, aber auch kräftig mit gefiebert.

Eigentlich hatte ich für das letzte Wochenende und für diese Woche einen straffen Zeitplan:

Samstag             Akademie AO
Sonntag              Bilanzklausur in der Akademie
Montag               Knollklausur Verfahrensrecht 1
Samstag             Akademie Bewertung
Sonntag              Knollklausur Ertragssteuerrecht 1
Montag               Knollklausur Bilanzsteuerrecht 1

und dann  vom 26. März bis Ostersonntag Urlaub in Österreich.

Stattdessen bin ich an dem Samstag in AO nach 4 Stunden mit Schüttelfrost nach Hause und habe bis Mittwoch mit Fieber flach gelegen.

An die Bilanz- und Verfahrensrechtklausur habe ich überhaupt nicht denken brauchen. So langsam wird es wieder etwas besser. Heute Morgen versuche ich mich an der Ertragssteuerrechtklausur. Ich habe mal vorsichtig reingespinkst- es geht um Grundstücke. Die hat mein Dozent beim Steuerfachwirt geliebt und mit uns rauf und runter exerziert. Das wird sich hoffentlich bezahlt machen. Vor der legendären Klausuren Korrektur von Knoll habe ich sowieso schon Respekt.  Das wird bestimmt noch den ein oder anderen Dämpfer geben. Durch die liegengebliebene Arbeit im Büro kann ich meinen freien Tag am Montag leider auch vergessen und muss mal sehen wie ich die Bilanzklausur noch vor dem Urlaub erledigt bekomme.

Aber was soll es; Aufstehen, Krone richten und weiter geht es! Es gibt schlimmeres im Leben als so eine blöde Grippe. Ich hoffe, ihr seid alle fit geblieben.

Liebe Grüße

Annika

2 Gedanken zu „Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

  1. Hallo Annika,
    ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Noch sind zwei, drei Tage ja nicht zeitkritisch. Lieber ordentlich erholen und dann mit gesammelter Energie kommende Woche starten. Gib doch mal Rückmeldung, wie du mit der Ertragsteuerrecht-Klausur zurecht gekommen bist. Ich habe sie gestern geschrieben…

  2. Guten Morgen Anne.
    Ich habe mit Pause in etwa 7 1/2 Stunden für die Klausur benötigt. Ich fand sie vom Thema her ganz in Ordnung. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Korrektur relativ ernüchternd ausfallen würde. Ich begründe immer zu wenig. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*