Neue Woche, neues Glück ?

Das Zittern geht weiter. Die Aufregung steigt. Berlin, BaWü, Hamburg, Hessen und Schleswig-Holstein müssten als nächste Ergebnisse erhalten. Teilt mit uns eure Freude, eure Enttäuschung und ob sich euer Gefühl nach der Prüfung bestätigt hat.

Denn: Geteiltes Leid ist halbes Leid und Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Meine Daumen sind fest gedrückt ?

111 Gedanken zu „Neue Woche, neues Glück ?

  1. Glückwunsch an alle, die bereits die Zulassung für die mündliche Prüfung haben!

    Und viel Glück alle denen, die noch weiter warten ………

    ( + an dieser Stelle auch nochmal an alle: entspannte Weihnachten & guten Rutsch! 🙂 )

  2. Hallo an Alle,

    Da ich leider mit 4,66 durchgefallen bin und jetzt vor der Frage stehe wie ich es angehen sollte?!
    Ich hatte dieses Jahr das Ganze mit einwm Vollzeitkurs Endriss und 4 Wochenklausurenkurs angegangen.Leider mit Kleinkind und Haushalt war es zuviel mich sodass ich bei der Bearbeitung Unsicherheiten hatte.Leider hat mir einfach die Zeit und Rutine gefehlt.
    Nun sitzt der Stoff,bis auf ein paar Schwachpunkte.

    Ich will Dr.Bannas ausprobieren mit Repet Kurs Technik,Klausur und Intensivklausurenkurs 6 Wochen Juli/Aug.

    Und überlege ob ich vorher auch wieder mit Bannas FernKlausuren das Ganze angehe oder Knoll oder Haas??

    Es wäre für mich sehr hilfreich wenn ihr mir eure Empfehlungen/Erfahrungen mitteilen könntet!

    Vorab schonmal Vielen Lieben Dank:-)

  3. Meine Meinung zu Bannas:
    Fallrepetitprium ist Zeitverschwendung, die Unterlagen sind jedoch ganz gut.
    Klausurenkurs: Ganz OK, 12 klausuren, jedoch kam in AO in 3 von 4 Klausuren nur nicht relevantes Zeug dran (Haftung, Vollstreckung, Steuerstrafrecht). Wäre hier lieber mal ein Fall der der 17er Klausur geähnelt hätte drangekommen.
    Daher etwa schade ums Geld.
    Zudem viele Selbstdarsteller als Dotzenten.

  4. Hallo Nürnbergerin, die Ergebnisse gehen wohl heute mit der Post raus und sollten morgen da sein.

  5. Hallo zusammen,
    bei mir war heute leider noch nichts im Briefkasten… wie sieht’s beim Rest aus?
    Liebe Grüße

  6. Hab heute die Ergebnisse von Nürnberg bekommen:
    4,33 die sich aus 5,0 und 4,0 und 4,0 zusammensetzen.
    Die Noten entsprechen meiner Einschätzung.

  7. Hallo Münchner,
    die Briefe in München werden wie jedes Jahr versandt, d.h. sie kommen zwischen 04.01. und 08.01.2020

  8. Habe heute auch die Ergebnisse erhalten:
    4,5 / 4 / 4
    Und dementsprechend 4,16
    Wann habt ihr (die in Nürnberg geschrieben habt) mündliche Prüfung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*