Rettungsanker KSt

Hallo zusammen,
habe mich heute früh um 6 Uhr aus dem Bett gequält und dann ErtrSt Nr. 2 von Knoll geschrieben.
Ich habe 2 Schwächen: Vorräte und PersG. Ich weiß, das sind nicht gerade gute Voraussetzungen…Aber wenn ich schon nur lese, könnte ich aufhören. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber Vorräte gehen mittlerweile. Und ich hoffe, nachdem ich die Lösung durchgearbeitet habe (Ostern ist ja zum Glück lang), verstehe ich mich auch mit den PersG und ihren blöden Anteilsübertragungen besser. Ich habe mich durchgequält und war dann froh, dass SV 2 eine KSt-Aufgabe war. Da gibt es sicher auch einige böse Dinge. Aber bisher hat die Kö mich doch immer noch gerettet. Außer im Examen 🙁 Obwohl ich bei der Organschaft schon ziemlich gut war. Aber der ESt-Teil war einfach 3 Punkte zu schlecht! Der Kö-Teil dieser Klausur lief zumindest ganz gut. Und einige Schlenker in die ESt hat sich der Klausursteller nicht nehmen lassen. Aber war im Großen und Ganzen ok.
Schwierig bei Knoll finde ich, dass man vorher nicht weiß, auf wieviele Punkte die Kls tatsächlich ausgelegt ist. Könnte mir fast vorstellen, dass diese auch über 100 Pkt geht.
Und jetzt, jetzt ist einfach mal Sonntag. Ich werde nachher vielleicht noch in diese Sonderausgabe zur USt reinschauen. Aber erstmal ist Kraft tanken angesagt. Habe gestern an die 4 Stunden ErgL angemarkert. Ätzend!

Was habt ihr heute schönes gelernt?

Ein Gedanke zu „Rettungsanker KSt

  1. Die Knoll Klausur hatte es in der Tat richtig in sich… Mir liegen die PersG mit Ein- und Austritten nicht. Besonders wenn es nicht nur ein Ein- oder Austritt ist… Annährend 3 Seiten Sachverhalt fand ich schon mehr als nur grenzwärtig…
    Ich hoffe auch sehr, dass mich der KSt-Teil von ner 6,0 auf ne 5,5 heben wird;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*