Rückblick

Hallo Freunde,

jetzt hat es mich doch erwischt, also einmal habe ich geheiratet das ist natürlich toll, auf der anderen Seite habe ich doch die letzten Tage mit ein wenig Grippe gekämpft, aber gewonnen!!!!! Zurück zum Blog. Streng genommen blogge ich ja 1 Jahr zuviel, da der neue Blog ja noch nicht da ist und keiner was über die schriftliche Prüfung schreibt, werde ich das tun. Quasi als Einzelkämpfer in 2011 😉

Zunächst aber wie versprochen die letzten 6 Wochen vorher:

Wir  steigen ein im September. Die dritte und vierte Klausurenwoche stand an. Vorbereitet war ich deutlich besser als im Vorjahr und so fielen die Klausuren auch nicht mehr so schwer wie im September 2010, immerhin habe ich ErbSt bestanden und alle Bilanzklausuren. AO und USt ist einfach nicht mein Fall und so waren auch die Klausuren nicht wirklich erfreulich, bzw. habe ich mir geschenkt. Die Wochen nach den Klausuren war ein Mix aus weiteren Klausuren schreiben und lernen. Ich weiß nicht wie es Euch gegangen ist, aber meine Motivation war weg, je näher der 11.10.2011 kam. Ich merkte einfach 2 Jahre Kurs, 2 Jahre lernen……… Wie ist es Euch ergangen? Ich habe immer gedacht das gerade Ende September die Kurve nochmal richtig steil nach oben geht, aber auch viele Kollegen von mir konnten sich wirklich nur noch schwer begeistern für den Stoff.

So kam also der Montag vor den Prüfungen, ich fühlte mich gut vorbereitet, falls ein paar Themen vielleicht nicht so kommen, und war eigentlich nicht so aufgeregt wie ich dachte. Geschlafen habe ich nämlich wirklich gut am Montag und bin Dienstag pünktlich aufgewacht 😉 Wie es mir in den Prüfungen ergangen ist, später mehr.

Viele Grüße

Tom

2 Gedanken zu „Rückblick

  1. …das wird ja Zeit, ich dachte schon du bist im Nachgang so verzweifelt, dass du nix mehr schreiben wolltest. Aber Hochzeit ist ja auch `nen Grund 😉

  2. Hallo Thomas,

    freut mich von dir zu hören. Habe gerne mitgelesen und wundere mich, warum keiner mehr schreibt. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Grüße

    Ephraim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*