Saturday Night Fever

Am Samstagabend habe ich, nachdem ich gut sechs Stunden am Schreibtisch saß, beschlossen endlich die Ergänzungslieferung einzusortieren. Ich hatte noch ein bisschen Power aber keine große Lust mehr noch eine weitere Klausur anzufangen oder eine alte nachzuarbeiten.

Nach 4 Stunden, angekommen bei dem GewStG, habe ich aufgegeben und mir ein Glas Rotwein gegönnt…

Das halbe Gesetz konnte ich bis dahin aussortieren und alles neu markieren… der gelbe Textmarker hat irgendwann den Geist aufgegeben. Ich bin fast verrückt geworden…

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem markieren grundsätzlich immer ein wenig übertreibe… Meine Gesetzestexte ähneln immer sehr einem Malbuch für Kinder. 😉

Habt ihr eigentlich ein besonderes Markiersystem? Wenn ja, wie sieht das aus?

Ich habe mir außerdem noch die Griffregister bestellt und die passenden Folien dazu. Was haltet ihr davon?

Startet gut in die neue Woche… ich hoffe, ihr habt Freitag alle frei!

Liebe Grüße Nina

5 Gedanken zu „Saturday Night Fever

  1. Bei den Gesetzen habe ich unterschiedliche Farben für Tatbestandsmerkmale und Rechtsfolgen.

    Griffregister habe ich mir auch schon zugelegt, das Einsortieren kostet doch nochmal ordentlich Zeit, ist nicht zu unterschätzen! 🙂

    Viel Erfolg weiterhin.

  2. Hallo an alle
    Welche stifte nehmt ihr zum markieren in den beck’schen gesetzen etc? Normale textmarker? Oder habt ihr eine andere Lösung???

  3. Hallo Anna. Ich benutze „Trockentextmarker“. Die drücken nicht durch. Ich habe die „Staedtler Textsurfer gel“ seit Mitte Dezember, gelb ist gerade aufgebraucht. Sind ähnlich wie Wachsstifte und markieren sehr gut, gibt es auch in 4er Packung mit verschiedenen Farben (gelb, grün, orange und pink)!
    https://www.staedtler.com/de/de/produkte/textsurfer-gel-264-gel-textmarker-264.html
    Ansonsten habe ich noch die „Bible-Hi-Glider“, die sind etwas schmaler, sonst ähnlich, bei Amazon allerdings momentan nicht verfügbar…

  4. Hey Nina!

    Ich nutze das System die Voraussetzungen gelb, die Ausnahmen rot/ rosa und die Rechtsfolgen grün zu markieren!

    Die Griffregister finde ich auch sehr gut!

    Viele Grüße

  5. Hey,
    zum markieren habe ich die „Stabilo 68 pen“ benutzt. Waren sehr gut, haben lange gehalten und nicht durchgedrückt. Griffregister sind meiner Meinung nach super, man sollte aber rechtzeitig anfangen die richtigen zu finden mit denen man fix arbeiten kann.
    Gutes Durchhaltevermögen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*