Schicksal

Heute Morgen hatte ich so überhaupt gar keine Motivation, aufzustehen und zum Kurs zu fahren. Das lag weniger am Fach, denn ErbSt ist an sich ganz ok, sondern eher an der Müdigkeit. Mir fehlte dann doch etwas der Schlaf (auch aufgrund der internationalen Fußballwoche mit Verlängerungen…) und deshalb überlegte ich tatsächlich, ob ich nicht einfach liegen bleiben sollte. Aber zum Glück nimmt mir diese Entscheidung meist mein Freund ab, der mich liebevoll aus dem Bett warf 🙂
Und als ich dann am Frühstückstisch saß, kam das neue Lied von Tim Bendzko im Radio. Nicht, dass ich hier Werbung machen möchte oder der größte Fan bin, aber für mich hatte dies etwas schicksalhaftes, dass er ausgerechnet dieses Lied aus seinem neuen Album auskoppelt.
Das Lied heißt „Leichtsinn“. Ich habe dieses vor etlichen Wochen zufällig im Musik-Stream gehört und zu meinem Freund gesagt, dass das ganz gut passt, wenn ich mal wieder durchhänge:

“ Du stellst alles in Frage
Obwohl du so für deine Sache brennst
Hast schon so vieles geleistet
Auch wenn es niemand richtig anerkennt
Auf deinem Weg liegen Steine
Die dich von deiner Zukunft trennen
Wem willst du was beweisen?
Spring einfach drüber hinweg

Du kannst das Leben leicht nehmen
Auch wenn es das nicht ist
Brauchst nur ein bisschen Leichtsinn
Und du kannst sein wer du willst“

Fand ich witzig, dass ich es dann heute Morgen im Radio gehört habe und schon nahm ich meine Unterlagen und düste los zum Unterricht.

Morgen steht dann eine Hausarbeitsklausur an, die Gemischte. Ich hoffe sehr, dass ich das ganze morgen besser hinbekomme als die Hausarbeitsklausur am Gründonnerstag. Da habe ich mich leider zu sehr ablenken lassen, habe nicht am Stück geschrieben und es am Ende dann insgesamt nicht geschafft. Zu Hause schreiben liegt mir nicht so gut.
Für morgen habe ich mir allerdings fest vorgenommen, die 6 Stunden konsequent auch durchzuziehen. Derzeit schaffe ich es dabei allerdings nicht, alle Sachverhalte (ausführlich oder überhaupt) zu bearbeiten. Daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten, vor allem daran, mich kurz zu fassen 😉
Deshalb werde ich jetzt noch meine durch Ergänzungslieferung neuen Gesetze mit Post-it’s bestücken, damit wenigstens das Auffinden der Fundstellen nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende und immer schön „leichtsinnig“ bleiben 🙂

Ein Gedanke zu „Schicksal

  1. Der Songtext passt wirklich gut, zeigt aber auch wie viele Menschen sich scheinbar in einer vergleichbaren Situation befinden. Es ist ja alles nur eine Frage der Wahrnehmung 😉 Ich hoffe Du lässt dich von deinen Tiefs nicht all zu sehr mitreißen und behältst deinen Leichtsinn 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*