Servus oder so

Hi Leute,

ich habe eine Entscheidung getroffen: Ich mache nächstes Jahr dann den Klausurenkurs bei Knoll :). Danke für eure Tipps.

Möchte gleich noch ein anderes Thema aus den Kommentaren aufgreifen: Budget, Freistellung usw.
Also von meinem Arbeitgeber ist ein Budget von knapp 8.000 Euro geplant (Fernkurs, Klausurenkurs, Intensivlehrgang inkl. Fahrkosten, Übernachtung). Privat lege ich auch den ein oder anderen Euro zurück, um bei Problemen oder Schwächen noch auf Seminare, Kurse, Bücher etc. zurückgreifen kann.
Zum Thema Freistellung haben wir uns (sowohl der Arbeitgeber als auch ich) noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Angedacht sind aber schon so um die drei Monate für das Fein-tuning.

Mein Fernlehrgang läuft ganz gut. Hatte zuletzt einige Probleme mit der Besteuerung von Personengesellschaften, aber da lege ich viel Hoffnung in die Fachwoche bei Haas, welche ich im November besuchen werde. Vielleicht sieht man sich ja dort vor Ort :).

Ansonsten freue ich mich die Tage auf das Release von Fifa 20, ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zum Lernen. 😉

Bis die Tage!

2 Gedanken zu „Servus oder so

  1. 8.000 Budget und drei Monate Freistellung??? Hammer, das hätte ich damals auch gerne gehabt.

    Musst du dich dafür an die Kanzlei binden?

  2. Hallo ich wollte mal fragen ob jemand hier erfahrungen zum 15 wochen kurs bei haas in Hamburg hat? Danke schon mal. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*