So it begins

Nun bin ich also offiziell der Blogger-Community zugehörig und hoffe, dass ich in den kommenden Monaten den ein oder anderen Follower verzeichnen kann. Als Auftakt möchte ich euch von einer inspirierenden Idee berichten: Meine Arbeitskollegin, die mit mir 2017 leiden wird, erzählte mir von ihrem Einfall, im Bestehensfall die Erinnerung an diese Lebensphase zu verewigen.

Inspiriert von dem Buch von Stefan Steinhoff – going tax!: Tagebuch einer Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, in dem der Protagonist seiner Freundin nach dem Steuerberaterexamenen einen Heiratsantragmacht, habe ich also ähnliche Optionen zusammengetragen. Zur Auswahl stehen a) ein Fallschirmsprung b) ein Tattoo c) ein Heiratsantrag.

Da ein Fallschirmsprung vermutlich vom Adrenalinkick auf einer Höhe mit der Prüfung selbst stehen dürfte und auch Option c) mangels derart fortgeschrittener Emanzipation ausscheiden dürfte, bleibt nur das Tattoo. Fehlt nur die Idee für ein Motiv. „§§“ wohl eher nicht.

6 Gedanken zu „So it begins

  1. Das Buch kenne ich und habe ich auch gelesen. Es ist Allen zu empfehlen, die sich dem „verrückten“ Vorhaben stellen wollen. Jedoch auch nicht nur für die eigene Vorbereitung, sondern auch viele nahe Familienangehörige wie die Freundin / den Freund, den Ehepartner oder die Eltern.

    Ob ein Fallschirmsprung aber mit dem Adrenalinkick bei der Prüfung mithalten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

    P.S.: Ich war eine Minute eher mit meinem ersten Beitrag. 😉

  2. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, einen Adrenalin-Kick gibt es erst, wenn der Prüfungsvorsitzende einem die Urkunde in die Hand drückt….

  3. Die Idee mit dem Tattoo finden ich toll 🙂 Aber nach dieser Prüfung können wir wohl alles schaffen, auch den Fallschirmspung!

  4. Hallo Annekathrin,

    ich habe gerade in deinem Blog gelesen und gesehen, dass du zu Beginn deiner Vorbereitung den Fernkurs bei Haas gewählt hast. Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du ja bereits vor den „offiziellen“ Beginn im Mai des Vorjahres begonnen, oder? Das wäre auch mein Plan, möglichst frühzeitig zu beginnen. Findest du, du hast zu früh angefangen und deine Motivation hat daher im Laufe der Zeit nachgelassen? Welchen Rhythmus der Lehrbriefe hast du gewählt? Hast du die flexible Lösung gewählt oder warst du im Rhythmus der vorgegeben Klausuren?

    Vielen Dank für deine Antwort vorab 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*