Stimmungsbarometer….

Hallo Zusammen,

Montag morgen… Das Wochenende ist vorbei. Weiter geht es….

Da dachte ich, ich starte mal eine Umfrage über die Stimmungslage!?

Mein Stimmung schwankt momentan von motiviert und voller Hoffnung auf eine faire Prüfung bis zur völligen Verzweiflung, dass ich das ganze innerhalb der Restvorbereitungszeit nicht mehr schaffen kann.

Wie ist die Stimmungslage bei euch?

19 Gedanken zu „Stimmungsbarometer….

  1. Sehr gut die Stimmung ist bei mir. Weil ich nicht schreiben muss die Prüfung mehr und das Wetter genießen ich kann.

  2. Stimmung: Mehr als bescheiden. Alles und jeder nervt und ständig übersieht bzw. vergisst man in den blöden Klausuren irgendwas… *grummelbrummel*

  3. Da ich gerade mit einem Samstagskurs beginne und immer mit dem öffentlichen Nahverkehr dorthin anreisen werde, wollte ich fragen, ob jemand Empfehlungen für einen Trolley o. ä. hat, in dem man die 3 Beck-Gesetze, NWB, BGB, Ordner etc. unterbringt? Glaube kaum, dass da ein normaler Handgepäckstrolley reicht, oder?

    Besten Dank an alle, die sich trotz Ihrer Vorbereitung die Mühe machen, hier zu schreiben etc.!

    Viel Erfolg! Es wird klappen, immer positiv denken!

  4. Stimmung ist gut.

    Mir hängts zumindest noch nicht ausm Hals raus, weil meine Vorbereitung erst Ende Mai gestartet ist. DIe Phase kommt nach dem Examen, wenn man hier in NRW die Vorbereitung für die Mündliche starten muss, ohne zu wissen, ob’s gereicht hat.

    Ergebnisse passen soweit. Jetzt müssen die letzten 5-10 Punkte, die für mich realistisch zu holen sind :), „erarbeitet“ werden (also weniger vom Prinzip „Zufall“ abhängig machen), damit der Puffer für die Mündliche groß genug ist.

  5. Eigentlich gut, Klausutenkuts lief in Woche 2 deutlich besser… Motivation ist da und Laune ist eigentlich auch gut….

    Nur es macht sich langsam Müdigkeit breit.

    Und heute ist halt Montag

  6. Ich hätte schlimmeres Erwartet 😉 Mein Tagesfazit : Heute viel geschafft!Daher ist die Stimmung zum Schlafengehen gut. 🙂

    @ Soda: Frech Du bist!!!

    @SteMe: an manchen Tagen geht es mir genauso. Kopf hoch und bis zur Prüfung sind noch ein paar Tage um die Fehler auszumerzen. 4,5 gewinnt. Wie schrecklich sich das immer noch für mich anhört.

  7. Hallo Zusammen,

    auch ich befinde mich gerade in der Anfangsphase zur Vorbereitung auf das Examen nächstes Jahr und belege in Kürze einen Samstagskurs. Wie mein Vorredner schon sagte, fände ich es auch hilfreich, wenn man sich hier über die „Transportmittel“ – also Pilotenkoffer, Trolley, Tasche etc. – kurz austauschen könnte.

    Vielleicht verfasst ja einer der Blogger einen extra Blogeintrag dazu, damit das diskutiert werden kann und ein Erfahrungsaustausch stattfindet. Das wäre jedenfalls super und für den oder anderen sehr hilfreich!:-)

  8. Lieber Samuel ,
    kleines rosa Handtäschchen ist auf jeden Fall ein „Must have“ für jeden angehenden männlichen Steuerberater!

    Ganz ehrlich, die Leute stehen hier ein paar Tage vor der Prüfung , da braucht jetzt keiner eine Handtaschen Diskussion!!

  9. Ich schreibe zwar auch dieses Jahr die Prüfung, aber ich denke, es sind noch mehr als ein „paar Tage“. Also cool bleiben 😉 Dafür ist der Blog ja schließlich da!

  10. P.S: Bei mir ist die Stimmung übrigens auch gut! Mir macht es immer noch Spaß 🙂

  11. Zurück zum Thema.

    Die Stimmung ist zum Ende der Woche immer noch gut. Mache jeden Tag was ich kann und versuche den Rest der Zeit mich fit zu halten.

    Gibt es bei euch noch Wochenendpläne oder habt ihr euch schon voll abgeschottetet ?

  12. Stimmung war auf dem Tiefstand. gestern erstmal nen Tag Auszeit genommen und ans Meer gefahren ! 🙂

  13. Stimmung ist gut.
    Hatte jetzt Urlaub. Ab morgen geht es wieder für drei Wochen in die Arbeit.
    Am Wochenende werden dann Klausuren geschrieben und unter
    der Woche erfolgt die Nacharbeit.

    Noch 4,5 Wochen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*