Urlaubsgrüße

Hallo zusammen,

viele liebe Urlaubsgrüße aus dem Riesengebirge sende ich euch. Ich gönne mir gerade eine Woche Urlaub. Da wir über Pfingsten keinen Präsenzunterricht haben, sondern Hausarbeitsklausur, habe ich die Gelegenheit genutzt, um nochmal abzuschalten, bevor die heiße Phase losgeht.

DSC_0001

Wie das Schicksal es wollte, verpasse ich damit auch keinen Unterricht. Wir sind am Sonntag losgefahren und eigentlich hätte ich da 6 Stunden Unterricht gehabt (AO). Erst hatte ich vor, wenigstens den halben Tag teilzunehmen, aber das wäre mit packen und Fahrt ziemlich stressig geworden. Also entschied ich mich dazu, einmal zu schwänzen. Wie es der Zufall so wollte, erhielt ich Sonntag früh eine Mail, dass der Unterricht ausfällt. Also brauchte ich kein schlechtes Gewissen zu haben und konnte entspannt los fahren.

Die Woche tut mir richtig gut. Wir wandern sehr viel und genießen Natur und Ruhe. Dadurch laden sich die Akkus wieder auf, was ich auch dringend nötig hatte.

DSC_0003

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch noch einmal Urlaub? Vielleicht über das Pfingstwochenende?

PS: damit ich das Schreiben nicht verlerne, habe ich fleißig Postkarten geschrieben.

3 Gedanken zu „Urlaubsgrüße

  1. Hallo Susanne,

    sieht sehr gut aus! Der Urlaub war genau der richtige Schritt. Bei diesem Marathon benötigt man hinten raus wahrscheinlich noch genug Kräfte. Ich war auch ein paar Tage vor Beginn meines Vollzeitkurses in Urlaub!
    Allerdings habe ich noch eine Frage: Habt Ihr noch einen warmen Tipp für mich, wie ich (aus der WP) am besten bzw. am erfolgreichsten Lernen kann/sollte? Aktuell befinde ich mich im Vollzeitkurs bei Dr. Bannas. Anschließend habe ich einen Klausurenpräsenkurs gebucht. Während des Vollzeitkurses läuft ebenfalls ein Fernkurs integriert. Über generell Tipps und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße und Euch allen ein schönes Pfingst-WE!

  2. Gestresst in den Präsenzkurs zu gehen ist in der Tat nicht klug. Von daher wünsche ich Dir viel Spass, Susanne!

    @Fabian, die Grundidee von Dir, Klausuren, Klausuren, Klausuren, ist durchaus eine gute Strategie. Jedoch…. 🙂
    Dein (Über)Mut in allen Ehren, aber für gewöhnlich ist man im Präsenzkurs ausreichend mit Arbeit ausgelastet. Es werden viele Klausuren geschrieben, die es nachzuarbeiten gilt und manches mal muss man sich auch tatsächlich nochmal Fachprobleme im Script ansehen. Lediglich in der Anfangszeit häte ich letztes Jahr gern die eine oder andere Klausur zum Üben gehabt. Dazu muss man aber keinen ganzen Fernlehrgangskurs buchen.

    Grundsätzlich klingt Dein Vorgehen gut, auch der Klausurenkurs hinterher ist sinnvoll, wobei Banaars da doch ziemlich abgedreht ist. Das könnte eher demotivieren.

  3. Wenn ich deine Bilder so sehe sieht es wirklich nach Erholung aus. Genieß die Zeit und entspann nochmal richtig bevor die heiße Lernphase beginnt.

    Ich hab über Pringsten leider an drei Tagen Kurs, daher bleibt keine Zeit für Erholung. Aber vielleicht muss ich mir dann im Juli ein paar freie Tage gönnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*