Warum dieser Blog?

Warum dieser Blog? Jedes Jahr begleitet der NWB Verlag Tausende von angehenden Steuerberatern auf ihrem Weg zur Steuerberaterprüfung. Ein Weg der geprägt ist von Fakten und Informationen, die gelernt sein wollen. Fakten, die wir mit unserer Zeitschrift Steuer und Studium, dem Online-Klausurentrainer Steuer-Repetitor sowie einem umfangreichen Buchprogramm vermitteln.

Aber die Ausbildung im Steuerrecht ist mehr als Fakten. Hier geht es auch um Emotionen und Erlebnisse, aber genauso um Sorgen und Ängste. Denn die Steuerberaterprüfung ist nicht irgendeine Prüfung, sondern besitzt unbestritten einen äußerst hohen Schwierigkeitsgrad. Durchfallquoten von über 50 % sprechen ihre eigene Sprache.

Kurz gesagt: Es geht um Menschen. Menschen die sich bewusst für diesen anspruchsvollen Weg entschieden haben. Menschen die den Spagat zwischen Lernen, Job und Familie meistern. Menschen die etwas zu erzählen haben.

Dies tun sie ab sofort im NWB Campus Blog getreu dem Motto „gemeinsam statt einsam“ zur erfolgreichen Steuerberaterprüfung!

Herzlichst Ihr
NWB Verlag