Weihnachtszeit im Blog

Hallo Blogger-Gemeinde,

ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und bereits vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Großteil von Euch wird am Büffeln sein … aber vielleicht kommt Ihr doch noch etwas zur Ruhe 🙂 Lasst Eure „Texte“ in der Ecke stehen und gönnt Euch Plätzchen & Glühwein 😉

Bald ist 2015 … dann geht’s los mit der Kurs-Buchung 🙂 Bis dahin gönn ich mir noch ein paar Tage Auszeit 🙂

Bis bald!

Euer Michael

6 Gedanken zu „Weihnachtszeit im Blog

  1. Hallo Michael,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich – wahrscheinlich die Einzige in diesem Blog / unter den Kommentierenden – noch nicht ernsthaft mit der Vorbereitung auf die Mündliche beschäftigt habe. Ich habe bis jetzt hier und da mal etwas wiederholt, einige Vorträge gehalten und ein wenig BWL mir angeschaut habe. Das war es. Vom „täglichen Hinsetzen“, wie die meisten hier schildern, bin ich weit entfernt. Ich hoffe, das rächt sich nicht – spätestens wenn ich knapp bestanden haben sollte. Aber irgendwie ist meine Kraft und Motivation eben nicht ganz so da….

    Grüße, Natalya

  2. Natalya,
    ich kenne mind. 2 weitere Personen die so unmotiviert bzgl. der mdl. Vorbereitung sind.
    Bist also nicht allein.

    Ciao

  3. Liebe Natalya, ich kann dich soweit beruhigen, dass bei uns (NRW) letztes Jahr einige ähnliche Probleme hatten – erst keine Motivation zum Lernen, und dann knappe, schriftliche Ergebnisse. Aber in Summe hat es trotzdem noch ausgereicht. Nicht bei allen, aber bei der überwiegenden Mehrheit in meinem Umfeld.

  4. @ Natalya und Robert: Ich kann mich bei euch einreihen. Im Moment geht bei mir gar nichts. Seit die ersten Ergebnisse raus sind, ist meine Motivation verschwunden. Ich komme gerade Michaels Aufforderung nach, esse Plätzchen und trinke Glühwein.:-) Nächste Woche versuche ich wieder zu starten…

  5. Liebe Eva,

    das hört sich doch etwas beruhigend an. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Motivation gewünst… Zwar weiß ich, dass alles eigentlich in meinen Händen liegt – doch das Sofa hat im Moment einfach eine stärkere Anziehungskraft.

    @ Doreen, die Ergebnis-Bekanntgabe einiger Bundesländer hat doch eine ziemlich zermürbende Wirkung, nicht wahr?

    Ansonsten beruhigt mich schon mal ein wenig, dass es nicht nur mir so geht. Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts gemacht hätte, nur wünsche ich mir, etwas motivierter bei der Sache dabei zu sein. Die BWL-Skripte habe ich erstaunlicherweise zügig durchgearbeitet, weil entgegen Erwarten doch vieles aus dem Studium noch hängen geblieben ist. Das schafft ein Stückchen Zuversicht!

    Euch allen einen guten Rutsch!

    LG, Natalya

  6. @ Natalya: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe letztes Jahr auch erst kurz nach Weihnachten mit der Vorbereitung begonnen. Vorträge habe ich sogar vor Januar gar nicht geübt … vielleicht hat sich das gerächt?! Na wie dem auch sein mag … Hauptsache Du hast begonnen. Und jetzt tust Du das, was Du tun kannst. Wenn Du mal keine Laune zum Lernen hast, dann lass N-TV oder einen anderen Nachrichtensender laufen. Auch unterbewusst nimmt der Mensch viel auf … und Tagesmedien sind nie verkehrt 😉

    @ Doreen: Richtig so … Auszeit muss sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*