Portrait Lars

Lars

Ich wurde 1982 in Papenburg geboren und lebe seitdem auch hier im nördlichen Emsland. Das Steuerrecht begleitet mich nun schon seit über 10 Jahren.

Zuerst absolvierte ich 1999 im Rahmen der Klasse 11 der Fachoberschule Wirtschaft ein 6-monatiges Praktikum bei einem Steuerberater. Es handelte sich dabei um ein kleines Steuerbüro mit 2-3 Angestellten und einem Steuerberater. Nach erfolgreichem Abschluss der Fachoberschule wurde mir in diesem Büro ein Ausbildungsplatz angeboten, den ich auch gerne annahm.

Seither bin ich auch in diesem Büro immer wieder tätig, sei es nach der Ausbildung, während des Studiums oder auch danach. Studiert habe ich an der FH Worms den Studiengang Steuerwesen, hier konnte ich die Eindrücke sammeln und das Wissen erlangen, welches ich für meinen Berufswunsch Steuerberater benötige. Für die Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung habe ich den Vollzeitlehrgang gewählt, da ich hier auch wirklich zum Lernen komme und nicht all zu sehr abgelenkt werde. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und hoffe die Klausuren im Herbst erfolgreich hinter mich bringen zu können.

Hier geht es zum Blog von Lars