Portrait Yong

Yong

Hallo, mein Name ist Zhang, Yong. Zhang ist mein Nachname. Ich bin in Shanghai (V.R. China) geboren. Zur Zeit wohne ich in Berlin. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet.

Nach meinem Studium in China bin ich in 1999 nach Deutschland gekommen, um weiter zu studieren. Genau gesagt, eine andere Welt kennen zu lernen. Im Jahr 2001 habe ich an der Universität Göttingen mein Aufbaustudium in der Fachrichtung Rechtswissenschaft absolviert. Dort habe ich auch meine Frau kennen gelernt. So ist das Leben. Man wollte nur ein paar Jahre im Ausland bleiben. Zum Schluss ist es einen Daueraufenthalt geworden.

Seit 2003 beschäftige ich mich mit dem deutschen Steuerrecht. Die Arbeit macht mir richtig Spaß.

In 2008 trat ich schon einmal zur Prüfung an, bin leider bei der mündlichen Prüfung durchgefallen.

Ich hoffe, dass ich diesmal eine bessere Vornote bei der schriftlichen Prüfung bekommen kann. Ich weiß auch, dass jede Prüfung anders ist. Meine größere Angst ist, dass ich bei der schriftlichen Prüfung versage.

Hier geht es zum Blog von Yong