Portrait Thomas

Thomas

Im Jahr 1977 erblickte ich das Licht der Welt im schönen Linz am Rhein. Da man als Rheinländer ja eh von Geburt an der Überzeugung ist, alles andere außer das Rheinland ist blöd, lebe ich natürlich immer noch hier. Mit meiner Freundin in Linz am Rhein und beruflich hauptsächlich in der Bonner Gegend.

Nach den üblichen Schulen landete ich in Bad Honnef in der Handelsschule; hier sollte mein weiterer Weg geebnet werden. Meine Rewe Lehrerin animierte mich zu einem Praktikum bei einem Steuerberater im Jahr 1995: ab da wusste ich genau, das will ich machen. Nach der Schule ging es ab zum Berater nach Remagen. Gut, die Ausbildung war, na ja Schwamm drüber, ich als junger Wilder, da die nervige Ehefrau und die Tatsache, dass ich zum Schluss Weltmeister im Gesetzestexte einsortieren war, ganz zu schweigen vom Europameistertitel im Kaffeekochen und der knappe Erfolg in der Deutschen Meisterschaft im Spülen. Zusammenfassend, ich hat keine Ahnung, wie man ein guter Azubi ist, die hatten keine Ahnung, wie man mit einem Azubi umgeht. Im Nachhinein, wie oft im Leben, eine gute Erfahrung.

Nach einer Ehrenrunde Prüfung ging es nach Neuwied zu einer kleinen Zwischenstation. Leider hatte der Zivildienst gerufen und ich musste mein Wissen und meinen Tatendrang erstmal im Seniorenheim parken. Anschließend kam ich 2001 nach Bonn; und hier bin ich bis heute als freier Mitarbeiter tätig. Da ich die Aussicht habe, als Teilhaber und späterer Eigentümer in die Praxis einzusteigen, ist meine Motivation natürlich hoch.

In meiner Freizeit (seit Anfang 2010 keine mehr gehabt ;-)) gehe ich gerne Golfen, reise gerne und sammle DVDs. Ansonsten lasse ich es mir bei meiner Freundin und unseren 2 Katzen gut gehen und freue mich, wenn ich mal wieder ein freies Wochenende habe. Na ja, das wird ja erst im Oktober kommen. Jetzt steht die ganz harte Zeit an: jetzt muss das Lernen sitzen und sinnvoll sein. Die freien Wochen, die ich mir nehmen konnte, werde ich mit aller Kraft nutzten.

Mein Motto: Im Berg muss man stark werden!!!!!

Hier geht es zum Blog von Thomas