Portrait Doreen

Doreen

Ich heiße Doreen, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Magdeburg. Nach dem Ende meines Studiums mit den Spezialisierungen Controlling und Unternehmensbesteuerung stand für mich fest, dass ich irgendwann das Steuerberaterexamen ablegen möchte. Dieses Jahr ist es nun soweit!

Bereits im Jahr 2012 habe ich mit einem Fernlehrgang begonnen und habe schon die ein oder andere Krise hinter mir. Das Lernen neben der Arbeit erwies sich als ziemlich schwierig. Seit November letzten Jahres habe ich das Pensum etwas erhöht und versucht, die ersten Klausuren zu schreiben.

Ab Mai werde ich mich ins „Bootcamp“ nach Springe begeben und mich 15 Wochen voll und ganz dem Lernen widmen. Ein Zimmer ist schon organisiert und aus irgendwelchen Gründen steigt sogar langsam die Vorfreude, dass es bald losgeht! Im September werde ich noch einen einwöchigen Klausurenkurs belegen.

Neben dem Lernen gehe ich regelmäßig laufen oder setze mich auf mein Rennrad, um den Kopf frei zu bekommen. Das Sozialleben bleibt momentan ganz schön auf der Strecke, aber glücklicherweise habe ich tolle Freunde, die mich unterstützen und volles Verständnis zeigen.

Ich freue mich auf die kommende, sehr herausfordernde Zeit, aus der ich sicher sehr viel mitnehmen werde.

Hier geht es zum Blog von Doreen