Portrait Anne

Anne

Ich heiße Anne, bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Kaiserslautern. 2015 schloss ich an der Hochschule Worms meinen Bachelor in der Fachrichtung „Steuerlehre“ ab und bin seither in einer mittelständigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuerassistentin tätig.

Nach dem Erststudium entschied ich mich bewusst für eine Arbeitsstelle im Mittelstand, da ich – gerade auch im Hinblick auf das Steuerberaterexamen – eine möglichst breite Palette des Steuerrechts kennenlernen wollte. Parallel dazu absolvierte ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Steuerwissenschaften“.

Meine Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen absolviere ich bei Knoll. Neben dem Fernlehrgang besuchte ich bis Anfang Februar den Präsenzkurs in München. Am 7. März startet nun der Klausurenkurs.

Ich freue mich auf den Wissenszuwachs der nächsten sieben Monaten, wenngleich ich doch enormen Respekt vor diesem Examen habe. Der NWB-Campus Blog ist eine ideale Austauschplattform für angehende Berater und Beraterinnen, die in der Steuerwelt ihresgleichen sucht. Das Motto „gemeinsam statt einsam“! *yes*

Auf einen regen Austausch, spannende Monate und ein gutes Ende!

Hier geht es zum Blog von Anne