Portrait Chris

Chris

Ich bin Christian (im Blog mit dem Spitznamen Chris geführt), 28 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in Südhessen an der schönen Bergstraße.

Nach meinem Abitur im Jahr 2007 und dem anschließenden Wehrdienst absolvierte ich bis Juni 2011 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Im Anschluss daran arbeitete ich 2 Monate, bevor ich für einige Wochen Australien erkundete. Ab Oktober 2011 studierte ich an der Hochschule Worms Steuerlehre. Nach Ende des Bachelorstudiums startete ich im Oktober 2014 an derselben Hochschule mit dem Masterstudium Taxation, welches ich im Januar 2016 abschloss. Während des gesamten Studiums arbeitete ich in einer Steuerkanzlei. Seit Anfang September 2015 belege ich einen Fernlehrgang beim Lehrgangswerks HAAS und möchte zusätzlich im Sommer einen Klausurenpräsenzkurs belegen.

Wenn ich mich nicht gerade mit Steuerecht beschäftige, treibe ich gerne Sport (Joggen, Spin Racing), lese Bücher oder schaue eine Folge „Big Bang Theory“. Außerdem reise ich gerne; die Woche nach der schriftlichen Prüfung habe ich schon für einen ruhigen Urlaub reserviert. 😉

Ich bin gespannt, was die kommenden Monate so bringen und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen. Ich freue mich auf eine spannende und lernintensive Zeit.

Hier geht es zum Blog von Chris