Portrait Ina

Ina

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut.

Mein Name ist Ina Maria, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Studentenstadt Tübingen. Anstatt den Studenten dieses Jahr in den Bars und Clubs der Stadt Gesellschaft zu leisten, habe ich mich dafür entschlossen, meine Zeit vor dem Schreibtisch zu verbringen. Dies klappt mal mehr, mal weniger.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für ein duales Studium bei der DHBW Stuttgart im Bereich Bank. Dieses schloss ich erfolgreich ab und arbeitete ein Jahr im Bereich der Immobilienvermarktung und -vermittlung bei der Bank.

Da ich nach Ende des Studiums schnell bemerkte, das soll noch nicht alles gewesen sein, suchte ich mir eine neue Herausforderung und kam so zum Beruf des Steuerberaters. Ich arbeite nun in Stuttgart bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft mit über 30 Niederlassungen deutschlandweit.

Seit September bin ich bereits in dem Vorbereitungskurs von Endriss. Ich habe mich hier für den Kombilehrgang entschieden, d.h. alle 2 Wochen habe ich samstags Vorlesung und zudem 3 x 2 Wochen Blockunterricht.

Um auch von anderen Anbietern zu profitieren, habe ich mich für einen Fernklausurenlehrgang bei WLW angemeldet und einen Präsenzklausurenkurs bei Knoll.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit in diesem Blog. Gemeinsam rocken wir das ;-)

Hier geht es zum Blog von Ina