Portrait Laura

Laura

Ich bin Laura, 27 Jahre alt, und komme ursprünglich aus der schönen Stadt Bamberg. Für mein Studium hat es mich im Jahr 2009 nach Siegen, NRW, verschlagen. Nach meinem Bachelor und Master und damit 5 (doch recht langen) Jahren in Siegen bin ich anschließend für den Job nach Düsseldorf gezogen. Seit Oktober 2014 arbeite ich hier in einer Big4-Gesellschaft im Bereich Steuern.

Für das Steuerberaterexamen im Herbst 2017 bereite ich mich über den Lehrgangsanbieter WLW vor und werde dadurch im Sommer für einen 12-Wochenkurs nach Bamberg zurückkehren. Momentan kämpfe ich mich noch durch die vielen Lehrbriefe eines Fernkurses.

Durch die vielen Erfahrungsberichte von Kollegen habe ich großen Respekt vor dem anstehenden Examen und hoffe, die richtige Wahl für die Vorbereitung getroffen zu haben und vor allem, das Ganze dann auch so durchziehen zu können, wie ich es mir wünsche.

Den anderen Bloggern und natürlich auch allen anderen Examenskandidaten drücke ich ganz fest die Daumen und freue mich auf eine gute Austauschmöglichkeit hier im Blog!

Hier geht es zum Blog von Laura