Portrait Mandy

Mandy

Hallo, mein Name ist Mandy aus Weimar und ich bin 32 Jahre jung. Ich habe nach meiner Steuerfachangestellten-Ausbildung Steuern und Prüfungswesen an der BA Mosbach (heute Duale Hochschule Baden Württemberg) studiert und mit „gut“ abgeschlossen. Seit dem 01.10.2008 arbeite ich als Steuer- und Prüfungsassistentin in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei.

Ich gehe dieses Jahr zum 2. Mal an den Start. Letztes Jahr hat es leider in der schriftlichen Prüfung nicht gereicht. Und das lag sicher nicht an mangelnder Vorbereitung. Ich hatte einen Fernlehrgang bei Haas und einen 14-Wochen-Kurs bei IWS in Mosbach belegt. Dieses Jahr versuche ich es mit einem Klausurenfernkurs bei Knoll (beginnt am 29.02.2012 und beinhaltet 27 Klausuren) und einem Crash Kurs von 3,5 Wochen bei Haas. Und dann ist auch gleich Examen. Das bedeutet, Samstags Klausuren schreiben, Sonntags putzen und was noch so anfällt, in der Woche arbeiten und abends die Lösungen der letzten Klausur durcharbeiten. Und zum Ausgleich 2 Mal die Woche zum Sport. Das wird hart, aber ich habe mich bereits seelisch und moralisch darauf eingestellt.

Ich denke, der Blog wird mir helfen, meine Gedanken mit anderen Leidenden zu teilen. Nur, wer es selbst durchmacht, kann die Gedanken der anderen verstehen. Und so kann man sich auch gegenseitig ein wenig aufbauen oder eben einfach nur mal „zuhören“.

Also dann … auf geht’s! Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen und Kraft für die Vorbereitungsphase.

Hier geht es zum Blog von Mandy