Portrait Martin

Martin

Hallo, ich heiße Martin, bin 31 Jahre und wohne in Tecklenburg.

Da ich bereits positive und negative Erfahrungen mit Prüfungen gemacht habe, möchte ich die positiven Gefühle gerne mit anderen teilen.

Ich bin bei meinem Steuerfachwirt einmal sehr knapp durch die schriftliche Prüfung gefallen – habe mich dann „aufgerappelt“ und ein zweites Mal den kompletten Jahreskursus auf eigene Kosten gemacht.

Dabei lernte ich auch gute Freunde kennen – Freunde, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen es schwerer hatten durch Prüfungen zu kommen, Freunde die viel um die Ohren haben, Freunde, die wissen wie man sich gegenseitig aufbaut. Trotz viel Arbeit im Büro schafften wir meinen zweiten und deren ersten Anlauf mit einer Note, die uns sehr zufrieden stellte!

Jetzt sitze ich im Steuerberaterlehrgang und im Oktober startet mein erster Anlauf! Ab Sommer starten ein paar meiner Fachwirtfreunde mit ihrem ersten Anlauf!

Wie die Zeit vergeht! Wir wollen das Examen bestehen und zeigen, dass – selbst wenn mal etwas nicht nach Wunsch läuft – das Ziel zu erreichen ist.

Einen lieben Gruß vom
STEUERBERATER-Anwärter
Martin

Hier geht es zum Blog von Martin >>