Portrait Nina

Nina

Liebe Steuerköpfe,
mein Name ist Nina, ich bin 29 Jahre und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, aus Recklinghausen.

Im Jahr 2007 habe ich auf Drängen meiner Mutter die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Kanzlei in der Nähe von Hannover begonnen. Planlos mit 17 Jahren begann für mich die Reise durch das Steuerrecht.

Schon in den ersten Wochen war mir jedoch klar, das ist voll mein Ding. Gleichzeitig stellte ich jedoch fest; ich möchte nicht nur vorbereitend tätig sein sondern auf den Sessel meines Chefs.

Also schloss ich die Ausbildung ab, studierte in Mainz Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt internationales Steuerrecht und begann im Oktober 2017 den Master of Laws an der FOM Dortmund als Kombistudium mit integriertem Steuerberaterexamen.

Für die Vorbereitung zum Steuerberaterexamen trete ich mich der Produktpalette von Knoll in den Ring.

Ich freue mich auf Leidensgenossen um den Weg gemeinsam zu bestreiten.
Denn sein wir mal ehrlich; das versteht doch alles niemand, der es nicht selbst durch macht, oder?

Wir sind nicht allein… auch wenn es sich manchmal so anfühlt 😉

Viele Grüße und auf eine erfolgreiche Zeit!
Nina

Hier geht es zum Blog von Nina >>