Portrait Uta

uta

Mein Name ist Uta, ich bin 26 Jahre alt, wohne mit meinem Freund zusammen in Gladbeck und arbeite bei einer Big4 Gesellschaft in Düsseldorf.

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Sauerland, welches ich immer noch heiß und innig liebe 😉 Nach meinem Abitur hat es mich jedoch in die große weite Welt verschlagen, da ich ein duales Studium im Bereich BWL absolvieren wollte.

So bin ich zum einen zufällig im Ruhrgebiet und zum anderen zufällig im Studiengang Steuerrecht an der FOM Dortmund gelandet … Nachdem ich die Probezeit überlebt und meine Liebe zum Steuerrecht entdeckt hatte, bin ich am Ball geblieben …

Als der Bachelor-Abschluss dann endlich in der Tasche war, habe ich mich entschlossen zu einer Big4 Gesellschaft zu wechseln. Dort arbeite ich seit 2012 im Bereich Tax und erlebe tagtäglich neue spannende Herausforderungen, fachliche Weiterentwicklung sowie nette Kollegen.

Allerdings habe ich nach einem halben Jahr gefüllt „nur“ mit Arbeit sehr schnell gemerkt, wie mein steuerliches Wissen aus dem Gedächtnis verdrängt wird.

Da ich damals schon das Ziel „Steuerberater“ fest vor Augen hatte, entschloss ich mich im März 2013 ein berufsbegleitendes Masterstudium inkl. Steuerberatervorbereitung an der Steuerfachschule Dr. Endriss in Kooperation mit der Hochschule Aalen zu beginnen. Seit Juni 2015 besuche ich daher schon den Kombikurs der Steuerfachschule zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung 2016.

Ich freue mich, dieses Jahr den Blog mit meinen Erfahrungen zu füllen und euch an meiner Vorbereitung teilhaben zu lassen. Die kommenden Tage der Vorbereitungszeit werden wir gemeinsam meistern und am Ende wünsche ich uns die 9 Buchstaben B E S T A N D E N !!!!!

Hier geht es zum Blog von Uta