Wieder da

Hallo ihr Lieben,

so mein Rücken ist wieder soweit hergestellt…. war letzte Woche wieder arbeiten. Was soll ich sagen? Natürlich geht es direkt in die Vollen viel zu tun.

Das ich nicht zur Prüfung konnte hab ich mittlerweile verschmerzt und am 11.11., als in Köln der Startschuss zur neuen Karnevals Session viel hab ich gedacht: ab hier noch 11 Monate bis zur nächsten Prüfung 😉

Mein neuer Plan: erst mal bis Anfang Dezember aufarbeiten im Job und dann Samstags wieder ran an die Klausuren…. versuche gerade noch ein paar offene Fragen mit Klausurenkurse.de zu klären und dann denke ich, werde ich mit denen starten. Neues Spiel und hoffentlich neues Glück.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Bei denen, die nicht angetreten sind oder abgebrochen haben? Habt ihr auch einen neuen Plan oder überlegt ihr noch wie es weiter geht?

Schönes Restwochenende

Kirsten

3 Gedanken zu „Wieder da

  1. Hallo Kirsten,
    schön, von dir wieder zu lesen.
    Ich musste ohnehin an dich denken, da ich selbst gerade mit einer Wärmflasche im Rücken auf dem Stuhl sitze…
    Ich werde ab März den Klausurenkurs bei Knoll belegen, allerdings bin ich bis dahin sicher noch nicht mit dem gesamten Stoff einmal durch…ob das dann eine sinnvolle Taktik ist, werde ich dann einfach austesten. Habe bisher ja noch kein Examen geschrieben.
    Was hast du denn eigentlich für ein Gefühl? Verrieselt das Wissen schnell und kommt aber im nächsten Durchgang auch wieder schnell zurück oder bleiben große Hürden auch weiterhin welche?

    VG

  2. Liebe Claudia,
    ich habe letztes Jahr den Knoll Kurs gebucht und muss dir sagen, dass ich nur zu Anfang die Klausuren geschrieben und weg geschickt habe. Man hat da ja ein enges Zeitfenster und ich bin dann irgendwann nicht mehr mit gekommen, deshalb finde ich auch den kausurenkurse.de interessanter, aber das ist Geschmackssache.

    Zum lernen muss ich sagen, das Gefühl, nix zu wissen ist auch im zweiten Anlauf lange geblieben. Heute rückblickend finde ich, dass letztes Jahr sich Lücken geschlossen haben und ich hoffe, dass es auch dieses Jahr so läuft, den Lücken blieben ja immer 🙁

    Vom Gefühl her brauchte ich schon etwas, um wieder rein zu kommen und .ich denke schon, dass das Wissen auch an einigen Stellen schnell wieder weg war. Deshalb auch mein Plan in Kürze wieder mit dem lernen anzufangen, zumal ich auch im nächsten Jahr keine Freistellung mehr bekommen werde.

    LG
    Kirsten

  3. Hallo Kirsten,
    schön dass du wieder (einigermaßen) gesund und munter mit dabei bist!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*