Wochenrückblick

Moin,

ich berüße erst einmal alle, die mit mir 2020 den Versuch wagen erfolgreich das Steuerberaterexamen zu absolvieren. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch dazustößt.

Ansonsten hat sich seit meinem letzten Bloggbeitrag nicht viel getan. Die Hefte von HAAS werden durchgearbeitet. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Es gibt so Momente, da ließt man einen Satz gefühlt 20- mal und hat ihn immer noch nicht verstanden. Sonst habe ich schon das Gefühl, dass ich mit der gewählten Form der Vorbereitung über einen Fernlehrgang die richtige Wahl getroffen habe.

Sonst ist in der Woche nicht viel passiert. War ja Gott sei Dank nur eine kurze Arbeitswoche. Den freien Tag am Donnerstag habe ich zum Durcharbeiten der Lehrgangshefte und dem Lösen der Fälle genutzt. (Musste etwas aufholen und bin nun jetzt wieder im Rhythmus)

Gestern war bei uns im Büro ein normaler Arbeitstag. Da unser Archiv allerdings mal etwas aufgeräumt werden musste, war der Tag doch recht entspannend.

Am Wochenende heißt es nun wieder ran an das nächste Lehrgangsheft. Thema ist die Bemessungsgrundlage im Umsatzsteuergesetz. Zeit um das Wetter zu genießen wird auch sein.

In diesem Sinne bis demnächst!

Grüße

2 Gedanken zu „Wochenrückblick

  1. Ich weiß irgendwie nach den ersten Heften noch nicht, ob vom Fernlehrgang bei mir genug hängen bleibt… Aber mal sehen, wird sich sicherlich noch alles einspielen und bei Bedarf kann man am Ende immer noch einen (längeren) Präsenzkurs dranhängen.

  2. Durch das Lösen der Aufgaben, habe ich schon das Gefühl, dass von Woche zu Woche mehr hängen bleibt. Ich hoffe bloß, dass das bei mir auch so bleibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*