Zwischenstand …

Hallo liebe Mitstreiter,

jetzt sind genau drei Monate seit Beginn des Examens vergangen … Und ab heute noch genau 14 Tage, dann bekommen wir in NRW endlich die Ergebnisse. Bzw. ab dem 21.01. können wir ja in der Liste im Internet nachschauen, ob wir bestanden haben oder nicht und die schriftliche Bestätigung inklusive der Noten gibt es dann 1 – 2 Tage später per Post.

Ich bin wirklich mehr als gespannt, wie es ausgegangen ist. Hab mittlerweile gar kein gutes Gefühl mehr, es wird sozusagen täglich schlechter, aber einfach mal abwarten, was anderes bringt es ja leider auch nicht.

Letztes Wochenende hatte ich wieder den Kurs zur mündlichen Prüfung. Diesmal samstags und sonntags. Unser Samstagsdozent hat uns VWL näher gebracht. Und ich muss sagen: VWL ist doch um einiges interessanter in meinen Augen als BWL 🙂 … es kommt wahrscheinlich immer auf die Vorbildung an, was man besser findet, und BWL ist ja leider so gar nicht mein Ding …

Sonntags hatten wir dann Berufs- und Insolvenzrecht.

Jetzt muss irgendwie die Zeit gefunden werden, um die beiden Termine auch nacharbeiten zu können. Hätten wir doch schon zwei Wochen weiter, dann wüsste man wenigstens, ob nicht alles umsonst ist 🙁 …

Wünsche Euch weiterhin viel Glück für Eure Ergebnisse !!!

Haben denn jetzt schon fast alle anderen Bundesländer ihre Ergebnisse? Und weiß einer, wie der Schnitt der einzelnen Länder bisher war? Kann man das irgendwo im Internet nachlesen?

Liebe Grüße
Maren.

51 Gedanken zu „Zwischenstand …

  1. @Robert:

    Entschuldige, habe gerade erst Deine Nachricht vom 10.01. gelesen, war mir vorher irgendwie durchgegangen. Danke Dir für Deine aufmunternden und lieben Worte !!!

    Noch 2 Tage, dann haben wir in NRW endlich Klarheit.

    Drücke Euch Anderen weiterhin die Daumen. Beten bringt jetzt ja auch nichts mehr, aber hoffen können wir ja noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*