Es kann sein, dass du eine Schlacht mehr als einmal kämpfen musst, um sie zu gewinnen ….

Hallo Ihr Lieben,

Bestehens Quote hin oder her, wir sind auf der Zielgeraden! Jetzt heißt es Nerven behalten ….

Kleine Panikattacken, sintflutartige Heulkrämpfe, dem Partner die Schuld an Allem zu geben ist noch im normalen Bereich und stärkt das Nervenkostüm!

Was kann den jetzt noch wirklich Schlimmes passieren? Unser soziales Leben liegt brach. Der Schlafmangel hat uns zu koffeinabhängigen, verwahrlosten Nerds gemacht und wir wissen, dass wir zu wenig Wissen.

Wir haben zu wenig gelernt.
Wir haben zu spät mit dem Lernen angefangen.
Wir haben zu wenig Klausuren geschrieben.
Und die Lücken haben sich auf wundersame Weise eher Vergrößert als Verkleinert.

Stimmt garantiert alles!
Und trotzdem wird es bei ganz vielen von uns reichen um diese Prüfung dieses Mal zu bestehen.

Alle Anderen kämpfen halt weiter, es gibt echt langweiligere Hobbys. Mir fällt zwar gerade keins ein aber, dass ist wohl mehr dem Umstand geschuldet, dass ich mir sein 2 Jahren keine Gedanken über das Thema Hobby machen musste …

Wie geht es euch? Habt ihr ein gutes Gefühl oder erwägt ihr zurück zu treten?

Ich habe damals lange für den Marathon trainiert und konnte mich erst im 3. Trainingsjahr anmelden, vorher war mein Körper einfach nicht bereit es bis ins Ziel zu schaffen und
das war völlig okay für mich …

Seid geduldig mit euch …

In diesem Sinn wünsche ich euch wie immer viel Kraft auf den letzten Metern.

LG aus Berlin
Beate