Der Ruf der Sirenen …

Hallo Ihr Lieben,

ich kämpfe gerade gegen eine bleierne Müdigkeit und lähmende Grundsatzkälte, die mich vom Schreibtisch fernhält.

Ich pendle Gedanklich nach der Arbeit zwischen wohligem Entspannungsbad und Netflixcouch und habe ein unglaubliches Verlangen nach wirklich bösen Kohlenhydraten …

… der Ruf von Sirenen überall und dauernd, wie genau ist Odysseus denen entkommen?

Nein, ich bin weder Schwanger, noch habe ich Corona oder Coronadepressionen …wohl eher allgemeine Wintermüdigkeit gepaart mit völliger Lustlosigkeit!

Wachs in meine Ohren oder mich am Mast festbinden?
Ich probiere gern mal was Neues …ich denke das jetzt mal nicht konsequent zu Ende …

Gestern habe ich mich dann doch immerhin mit AO beschäftigt. Ich hatte hier noch ein absolutes Verzweiflungsthema:
Die Ablaufhemmung nach § 171 Abs 4 Satz 3 AO
insbesondere mit: …seit Ablauf des Kalenderjahrs, in dem die letzten Ermittlungen im Rahmen der Außenprüfung stattgefunden haben, die in § 169 Abs 2 genannten Fristen verstrichen sind; …

Dieser Satz ist das absolut bescheuertste was ich in dieser ganzen Ausbildung gelesen habe! Und das unglaublichste ist, dass dieser Satz scheinbar so dermaßen selbsterklärend ist, dass niemand sich die Mühe macht diesen zu erklären, weder im Internet noch in meinen bisherigen Unterlagen!

Zum Glück habe ich Unterlagen von Haas über Ebay gekauft …
Der Satz ist zwar noch immer völlig unsinnig aber ich weiß jetzt wenigsten was er mir sagen will!

Bin ich tatsächlich die Einzige die diesen Satz nicht Selbsterklärend findet?

Über welchen Themen brütet ihr gerade? Die Farbe und den Geruch des Badezusatzes oder beschäftigt ihr euch tatsächlich mit prüfungsrelevanten Themen? Und wenn ja, mit welchen …

Ich wünsche euch viel Kraft, Spaß und Zeit beim Lernen und ich drücke allen ganz fest die Daumen …

LG aus Berlin
Beate

P.S: Mein Favorit ist gerade: