Weihnachtsfrieden …

Hallo Ihr Lieben,

nicht nur unsere Finanzämter, sondern auch unsere Kammern wahren wohl jetzt den Weihnachtsfrieden.

Wir durften uns über die Ergebnisse aus 8 Kammern freuen und das Freud und Leid unserer Weggefährten teilen. So manch liebgewonnener Mitfahrer wurde endgültig aus dem Zug geworfen, andere müssen wieder in die Holzklasse und einige Glückliche durften schon in die 1. Klasse wechseln um sich dort auf die Mündliche vor zu bereiten …

9 Kammern fehlen noch, darunter die großen wie Bayern, NRW und BaWü, es bleibt eine anspruchsvolle und spannende Reise.

Ich freue mich für all jene, die den Sprung in die Mündliche schon geschafft haben, euch und den hoffnungsvoll Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen …

Ihr Lieben, die ihr mit mir zusammen diese Reise fortsetzen dürft, genießt die Weihnachtszeit, kümmert euch um eure Wunden und Verletzungen. Genießt es einfach mal nicht zu lernen ohne schlechtes Gewissen.

Das endgültige Ausscheiden aus dieser Reise oder die Reiseverlängerung zu verkraften ist nicht leicht aber letztendlich auch nur eine Lebenswendung, ein neuer Anfang, von was auch immer …

Und nein, wir sind weder Schafe, Ziegen noch sonstige Beutetiere!

Gehörten wir dieser Gattung an, wären wir nicht in dieses Raubtierhaus hier gekommen! Auch wenn ich das Zebra oder die Zebragesellschaft dieses Mal nicht erlegt habe, bleibe ich trotzdem eine Löwin …

Ich wünsche euch eine entspannte schöne Weihnachtzeit

LG aus Berlin
Beate

P.S. So mancher erfolgreiche stolze Löwe endet dann doch irgendwann als ausgestopfte Trophäe oder als Bettvorleger 😉