Verschollen in der Arktis

Hallo Ihr Lieben,

wenn eine Klausur so eine Überschrift trägt, werde ich magisch angezogen …
Ich erinnere mich noch gut an die Knoll Klausur mit dem Häcksler unterm Obstbaum!

NWB kann auch Sachverhalte mitten aus dem Leben!!!
Quasi … aus dem Netflixleben …
Ich plane dauernd eine Expedition in die Arktis … bzw. nach Zwietrachtlingen, nördlich des Polarkreises zu Klaus, wirklich süß!
Weihnachten in der Wildnis, okay, das war Afrika!
Verschollen und noch nicht für Tod erklärt geht dort allemal …

Eigentlich wollte ich das Januarheft erst einmal ignorieren, da es natürlich
die Schwerpunkte für die Mündliche enthält. Da ich erst ab Januar wieder richtig loslegen will, wollte ich mir nur mal das Insolvenzthema ansehen und dann war da plötzlich diese knuffige Klausur! Mittlerer Schwierigkeitsgrad in 6 Stunden, eine Mischung aus AO und EStG.

Amerikanerin, verbeamtetet Lehrerin in München, er Meteorologe auf Expedition in der kanadischen Arktis … da fallen mir diverse Filme ein:
The Knight Before Christmas (Sie Lehrerin, er Zeitreisender im Schneesturm) oder sie erbt ein Hotel in … Himmel! Ich merke es gerade selber … ab jetzt kein Netflix, Amazon oder Fernsehen mehr!!!!

Die Klausur wird mich sicher auf andere Gedanken bringen!

Seid Ihr schon wieder voll dabei oder noch zu viel Ablenkung?

Viel Kraft und Spaß beim Lernen

LG aus Berlin
Beate

P.S. Für alle die jetzt schon im Januar Mündliche haben schaut euch unbedingt die simulierten Prüfungsgespräche an …, Krass! Ich bin sehr froh, dass ich noch viel Zeit habe bis 2023 😉

Ergebnisse 2020 – Nürnberg-Warteblog

Hallo Ihr Lieben,
liebe Johanna, Nürnberger, Nürnbergerin …

die Kammer ist erst wieder ab dem 4.01.2021 zu erreichen!
Ob das bedeutet, dass dort gegenwärtig niemand arbeitet und eure Ergebnisse versendet, weiß ich natürlich nicht.

In diesem Jahr gab es schon einige Überraschungen, vielleicht habt ihr das Glück und eure Kammer beendet euer Leid noch vor Silvester …

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Sollten die Briefe tatsächlich noch kommen, dann bitte einen kurzen Hinweis, dann gibt es den richtigen Blog.

Viel Kraft
LG aus Berlin
Beate