Die Strategie für den 1. Versuch

Hallo Ihr Lieben,

unsere Rotenburger und einige andere haben uns sehr eindrucksvoll bewiesen, dass man auch als Frau und Mutter diese Prüfung im 1. Anlauf mit herausragenden Noten bestehen kann.

Rotenburger hat im 3. Versuch sehr ausführlich von Ihrem Weg berichtet. Ein nicht unwesentlicher Part ihrer Vorbereitung war das strategische Planen der Themen und der Lücken, auf den sie vielleicht nochmal bei Gelegenheit zurückkommt.

In diesem Zusammenhang interessiert es vielleicht manche von euch, dass es im kommenden Monat eine Schwerpunkt-Ausgabe Steuer und Studium zur schriftlichen Prüfung 2021 gibt.
Fachdozenten der großen Anbieter (Endriss, Knoll, Bannas, GFS, Haas) analysieren die 3 Prüfungstage und machen eine Themenauswertung über die letzten 10 Jahre …

Herr Große ist einer davon! Bekanntermaßen vertraue ich seinen Eingebungen und Frau Dr. Lehmann hatte für 2020 definitiv hellseherische Fähigkeiten, schaun wir mal😉

Für den 1. und vielleicht noch 2. Versuch sicherlich eine sinnvolle Strategie.
Für uns 3. Versuchler sicherlich interessant aber zu riskant! Wir dürfen nicht mehr auf Lücke setzen, oder doch?

Was sagen eure Dozenten über diese Vorbereitungsstrategie? Wurden euch schon Themen genannt? Gab es in euren Kursen schon entsprechende Hinweise? Wie laufen eure Onlinekurse?

Ich hoffe noch immer, dass uns Mr. Guinness nach seiner Mündlichen an seinem Ultralangstreckenlauf teilhaben lässt. Ich persönlich, habe mich bereits für diesen Weg entschieden. Für mich ist diese Prüfungsvorbereitung kein Sprint, den ich schnell hinter mich bringen muss. Ich bin Langstreckenläuferin und genieße den Lauf auf jedem Meter …

Trotz winter wonderland in Berlin liege ich Stand heute bei 132 Km und hoffe, dass bald irgendwo wenigstens ein Halbmarathon stattfindet …

In diesem Sinne wüsche ich euch wie immer viel Zeit und Spaß beim Lernen

LG aus dem verschneiten Berlin
Beate